Sonstiges Wer ist im WS 2017/18 dabei?

Ich hab's belegt und will zumindest die Klausurzulassung schaffen. Erste EA steht ja bald an. Klausur ist für September geplant. :dejection:
 
Ich hab's belegt und will zumindest die Klausurzulassung schaffen. Erste EA steht ja bald an. Klausur ist für September geplant. :dejection:
Ich bin dabei und freue mich, wenn ein reger Austausch zustande kommt!
 
Ich habe auch dieses Modul belegt und will auch die Klausurzulassung schaffen - wenn alles ganz gut läuft auch die Klausur im März 2016...
 
Bin auch (wieder) dabei. Natürlich bin ich auch an Diskussionen und Zusammenarbeit interessiert. Die Klausurzulassung habe ich allerdings schon, deshalb werde ich mich was die EAs angeht etwas zurückhalten.
 
Tja,
ich hatte im Sommersemester einen Motivationsdurchhänger und keine Klausur geschrieben. Die Zulassung R-Philosophie zwar erreicht, aber abgesagt, R-Geschichte hab ich schon bestanden, wäre also Wahlkurs gewesen.
Jetzt schwankte ich zwischen Ö-Recht und Zivil-Recht. Beides gleichzeitig überfordert definitiv mein Lernlibidokontingent (Zeitkontingent auch). Hab mich zu Ö-Recht entschlossen. Da der Termin zur ersten EA schon nächste Woche dräut, setze ich auf die LOTSE; also frisch ans Werk.
Gruß
 
Schau noch mal bitte nach, die Abgabetermine haben sich alle geändert, ich habe jetzt den 03.11.2015 als Abgabetermin für die 1. EA notiert...
 
Ja, wohl in einigen Modulen...
 
Tja,
ich hatte im Sommersemester einen Motivationsdurchhänger und keine Klausur geschrieben. Die Zulassung R-Philosophie zwar erreicht, aber abgesagt, R-Geschichte hab ich schon bestanden, wäre also Wahlkurs gewesen.
Jetzt schwankte ich zwischen Ö-Recht und Zivil-Recht. Beides gleichzeitig überfordert definitiv mein Lernlibidokontingent (Zeitkontingent auch). Hab mich zu Ö-Recht entschlossen. Da der Termin zur ersten EA schon nächste Woche dräut, setze ich auf die LOTSE; also frisch ans Werk.
Gruß

Profi!
Schön, Dich zu sehen / lesen!
Bin unter der üblichen Adresse erreichbar - setze auch auf Lotse!

Meld Dich, ok?
Jan
 
Tja, da sind wir wiedermal beisammen,
@janbuell schreib mir mal pn, wie Strafrecht oder R-Geschichte so lief, hatte ich ja auch schon ...

Noch 'ne allgemeine Frage bezüglich ÖR an alle: wie intensiv muss man den Allg. VerwR drauf haben? Das ist schon soooo lange her, ich will mir das eigentlich nicht nochmal reinziehen müssen.
Gruß
 
Hallo ihr lieben,
ich wollte der erste sein, der in diesem Kalenderjahr etwas ins Forum schreibt ... geschafft. Und es ist trraurig aber wahr: ich habe mich trotz Klausurzulassung nicht zu dieser angemeldet! Ich schaff es einfach nicht, diese Schemata nochmals zu lernen (Verpflichtungsjklage, Widerspruch, Aufhebzung etc usw).
Als Minimalprogramm für dieses Semester bemühe ich mich nun um die Rechtsphilosophie, Immerhin hat die einen Vorteil: nichts ist als Bettlektüre ein so sicheres Schlafmittel wie die 700-Seiten 'Rawls Theorie der Gerechtigkeit'.
Gruß
 
Ich hab mich in Rechtsphilosophie mehrfach wieder abgemeldet, bevor ich mich dann im letzten Semester endlich durchgekämpft hab.

MMÖ hingegen wird dieses Semester wohl auch wieder nix ...
 
Hallo,

ich habe das Modul dieses Semester belegt und suche Fallbücher. Wer kann was empfehlen?
 
Hallo,
ich werde versuchen, im SS16 (Klausur am 19. Sep. '16, 18 Uhr) diesen Kurs 'abzuhaken'. Leider muß man dazu ja die Schemata aus dem Ö-Recht (sprich Verpflichtungs-, Widerspruch- und andere -Klagen) wiederholen, die weit, weit in LLB-Zeiten zurückliegen ...
Naja, da müssen wir durch.
Also viel Spaß zusammen.
 
Hallo, wer hat denn im WS16/17 das Modul belegt und will es auch bearbeiten?
Die erste EA ist ja schon 3 Wochen nach Bearbeitungsbeginn Anfang Nov. fällig.
 
Zurück
Oben