Die Kurseinheiten für den Matheteil sind umfassend überarbeitet, aber die Klausur kann in diesem Semester sowohl nach dem alten als auch nach dem neuen Material geschrieben werden! Und das gilt doch auch für diejenigen, die das Modul erstmals belegen, oder? Und ich wette, viele Erstbeleger wissen von ihrer Entscheidungsmöglichkeit gar nichts, obwohl es m.E. sehr sinnvoll ist, sich damit auseinander zu setzen. Denn das neue Material ist keineswegs nur eine bessere Neufassung des alt-üblichen Stoffs, sondern enthält zum großen Teil gänzlich neuen Stoff: KE1 (komplett), KE3 (komplett) und noch einige andere Sachen. Der Stoffumfang ist damit erheblich erweitert worden! Wer die Klausur nach dem alten Material schreibt, hat erstens weniger Lernaufwand und kann sich zweitens viel besser auf Grundlage vergangener Klausuren vorbereiten. Da kann man sich viel eher ausrechnen, was auf einen zukommt (Sicherheitsaspekt).
Apropos: Ich habe das alte Modul doppelt (in dementsprechend unbenutzter Version) und günstig abzugeben. Einfach melden.
Wer will, kriegt das komplette Modul Privatrecht noch für einen schlappen 5er obendrauf!
Apropos: Ich habe das alte Modul doppelt (in dementsprechend unbenutzter Version) und günstig abzugeben. Einfach melden.