Software & Apps Wie öffne ich die Dateien auf den mitgeschickten CDs auf meinem MacBook Pro? App-/Programmvorschläge

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel (Technik, Software, Zubehör etc.)" wurde erstellt von lome, 4 Juli 2018.

  1. lome

    lome

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hi ihr Lieben,

    könnte ihr mir veraten wie ihr eure CDs auf dem MacBook geöffnet habt und mit welchem Programm diese Dateien zu öffnen sind? Ich bin absolut ratlos und frage mich ob ich gerade umsonst mein externes CD-Laufwerk gekauft habe. Ich gehe davon aus dass hier weitere Übungen etc. drauf sind, kann sie aber wie gesagt gar nicht öffnen. ich habe schon die App "Open Any Files" und "Dr. Unarchiver" geladen, komme aber mit diesen auch nicht weiter (s. Screenshots)

    Ich freue mich sehr über eure Hilfe!
    Danke :)
     

    Anhänge:

  2. Fortuna20

    Fortuna20

    Ort:
    Großraum München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    20 von 120
    Letztendlich musst du die Datei "Setup.exe" ausführen. Wenn du nicht weißt, wie man das bei einem MacBook hinbekommt, google mal nach "EXE-Programm auf Mac ausführen".
     
  3. Goofy

    Goofy

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Selbst auf meinem Windows-10-Rechner will die setup.exe nicht laufen. Wer auch immer die CD damals (2006) erstellt hat, gehört geteert und gefedert. Dafür extra eine VM mit Windows XP aufzusetzen, fehlt mir die Zeit und Lust.

    Vielleicht könnte jemand, der es geschaft hat, die Inhalte zu extrahieren, schreiben, ob sich die Mühe lohnt.
     
    Antonio gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden