Lernen & Organisation Wie finde ich einen Zeitschriftenartikel online?

Hochschulabschluss
Master of Science
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Hey ihr Lieben,
der Hinweis auf Stotax hat mir schon sehr geholfen, allerdings finde ich trotzdem einen Aufsatz nicht, dessen Titel so klingt als sei er sehr wichtig für das Thema meinter Masterarbeit.
Bei Beckonline komm ich nicht drauf, über google auch nicht. Bei wiso hab ich ihn auch nicht gefunden und auch bei stotax nicht. Habt ihr noch eine Idee?

"BB 2017, 2646
Stiftungen in der Nachfolgegestaltung: Neue Einsatzmöglichkeiten aufgrund der Neuregelung des Unternehmenserbschaftsteuerrechts
Aufsatz von Lüdicke/Oppel "

so steht es bei Beckonline, aber da kommt dann, dass es nicht in meinem Abonnement ist.

Vielen Dank !
 
Hochschulabschluss
Master of Science
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Dankeschön! :) Das schau ich mir gleich mal an.
 
Ort
Aalen Württ
Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
ich habe den Titel mit duckduckgo gesucht und einige Treffer erzielt
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Hey ihr Lieben,
der Hinweis auf Stotax hat mir schon sehr geholfen, allerdings finde ich trotzdem einen Aufsatz nicht, dessen Titel so klingt als sei er sehr wichtig für das Thema meinter Masterarbeit.
Bei Beckonline komm ich nicht drauf, über google auch nicht. Bei wiso hab ich ihn auch nicht gefunden und auch bei stotax nicht. Habt ihr noch eine Idee?

"BB 2017, 2646
Stiftungen in der Nachfolgegestaltung: Neue Einsatzmöglichkeiten aufgrund der Neuregelung des Unternehmenserbschaftsteuerrechts
Aufsatz von Lüdicke/Oppel "

so steht es bei Beckonline, aber da kommt dann, dass es nicht in meinem Abonnement ist.

Vielen Dank !
Die Datenbanken im juristischen und wiwi-Bereich in Deutschland sind oft verlagsbezogen und enthalten nur die verlagseigenen Produkte im Volltext.
Beckonline enthält die Produkte des C.H.Beck Verlags, Stotax die Produkte des Stollfuß-Verlags. BB (Zeitschrift BetriebsBerater) erscheint aber im RuW-Verlag.
Lösung: Wenn du auf www.ub.fernuni-hagen.de in der mitleren Spalte bei "Datenbanken und Lieferdienste" die Unterrubrik "Elektronische Zeitschriftenbibliotkek" anklickst und anschließend in der Titelworte-Suchzeile den Zeitschriftentitel Betriebsberater suchst, werden dir drei Treffer angezeigt, zwei mit rot markiert, einer mit gelb. Rot heisst über diesen Weg nicht bei der UB Hagen lizensiert, gelb heisst eingeschränkt zugänglich an der Fernuni (z.B. nur bestimmte Jahre). Beim gelben steht hier daneben via Juris. Also loggst du dich in die Datenbank juris ein und suchst dort, z.B über erweiterte Suche Fundstellen-suchzeile den Aufsatz. Hat bei mir sieben problemlos funktioniert. Login in Jurus entweder über den Link in der vorigen Suche oder wenn das nicht funktioniert über www.ub.fernuni-hagen.de, elektronische Datenbanken, Juris.
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Sehr gute Informationen. Ich wollte aber kurz darauf hinweisen, dass abilifly nach 2 Jahren vermutlich ihren Artikel gefunden hat.
 
Oben