Plauderecke Wie lang ist der englischsprachige Fachartikel für das Einführungsmodul?

Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
Hallo zusammen,

diese Frage hat sich mir gerade gestellt. Mein Englisch ist eigentlich recht gut. Dennoch habe ich Respekt vor wissenschaftlichen Texten in Englisch. Wie viel Text erwartet mich da?

Schonmal danke und viele Grüße
Manu
 
Ort
HF/KS
Hochschulabschluss
Master of Science
Hallo Manu,

ich kann dir zu Details dazu zwar nichts sagen.

ABER ich kann dir vielleicht die Angst vor dem Englischen nehmen. Ich muss derzeit auch viel auf Englisch lesen und wenn es doch mal zu anstrengend wird (oder wenn ich einfach lieber auf Deutsch lesen will oder es einfach schneller gehen muss), haue ich den Text Stück für Stück in einen Translator (z. B. DeepL) und lese es einfach auf Deutsch. Es ist vielleicht keine perfekte Übersetzung, aber um den Inhalt zu verstehen, reicht es völlig aus.

Viele Grüße
 
Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
Danke dir für die Antwort und die Tipps!

Lese gerade auch mal wieder ein paar Romane auf Englisch und merke, dass das zumindest auf nicht -wissenschaftlichen Niveau ganz gut klappt.

Lasse mich überraschen. DeepL schaue ich mir mal an.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
Manu
 
Hochschulabschluss
Zweites Staatsexamen Jura
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
Im WiSe 2017/2018 standen im Modul B 1 für die Hausarbeit 2 Texte zur Auswahl. Der Text, für den ich mich entschieden hatte, war insgesamt 17 Seiten lang (A 4 Seiten), davon waren die letzten 2,5 Seiten Fußnoten.
 
Oben