Hausarbeit Wie lange dauert die Korrektur der Hausarbeiten?

Dieses Thema im Forum "55107 Einführung in das Strafrecht" wurde erstellt von orakelfarce, 8 November 2019.

  1. Guten Abend!

    Auf die Gefahr hin, dass ich irgendetwas übersehen habe und eine dumme Frage stelle, wage ich mich nun doch einmal vor. Wie lange wird denn die Korrektur der HA in Anspruch nehmen? Ich bin von meiner vorherigen Uni noch die 4-Wochen-Frist gewohnt, wobei es auch 6 Wochen werden können. Irgendwo habe ich nun gelesen, dass es an der Fernuni gut 16 Wochen bis zur Rückgabe sein können. Allerdings schränkt das ja enorm ein, was die Semesterplanung angeht. Ich habe zwar vorsichtshalber alles nachbelegt, würde aber doch gerne irgendwo Scherwpunkte setzen. Weiß da jemand was?
     
  2. Flipsy233

    Flipsy233

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    10 von 90
    Hallo,
    du kannst von ca. 8 Wochen ausgehen, sowohl bei Hausarbeiten als auch bei Klausuren. Es gibt immer Lehrstühle, die kürzere Korrekturzeiten haben, aber die Regel ist so acht Wochen.
     
    orakelfarce gefällt das.
  3. claudia7

    claudia7

    Ort:
    Ulm
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Kaufmann
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Noten sind online
     
    orakelfarce gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden