Hausarbeit Wie lange dauert die Korrektur der Hausarbeiten?

Guten Abend!

Auf die Gefahr hin, dass ich irgendetwas übersehen habe und eine dumme Frage stelle, wage ich mich nun doch einmal vor. Wie lange wird denn die Korrektur der HA in Anspruch nehmen? Ich bin von meiner vorherigen Uni noch die 4-Wochen-Frist gewohnt, wobei es auch 6 Wochen werden können. Irgendwo habe ich nun gelesen, dass es an der Fernuni gut 16 Wochen bis zur Rückgabe sein können. Allerdings schränkt das ja enorm ein, was die Semesterplanung angeht. Ich habe zwar vorsichtshalber alles nachbelegt, würde aber doch gerne irgendwo Scherwpunkte setzen. Weiß da jemand was?
 
Hallo,
du kannst von ca. 8 Wochen ausgehen, sowohl bei Hausarbeiten als auch bei Klausuren. Es gibt immer Lehrstühle, die kürzere Korrekturzeiten haben, aber die Regel ist so acht Wochen.
 
Zurück
Oben