Frage zu Modul/Klausur Wie war das Schema der Klausur SS 2017?

Hallo an die, die Klausur geschrieben haben :)

Ich bin am überlegen das Modul für das WS 17/18 noch nach zu belegen und es würde mich interessieren, ob sie immer noch bei ihrem alten Schema geblieben sind oder ob die Aufgaben umgestellt wurden?

Viele Grüße
Inken
 
Ort
Hanau
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
0 von 90
Da setze ich mich mal dazu. Musste die Klausur leider schieben und bin gespannt, wie sie war.
 
In der Klausur ist eine zusätzliche Aufgabe für Theorie dazugekommen. Die Aufgaben 2, 3 und 4 waren UML, ERM und GPM. Bei der ERM Aufgabe war keine SQL Abfrage dabei.
Als erste Aufgabe (16 von 100 Punkten) wurden drei Theoriefragen gestellt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube die Fragen waren einmal die zentralen Grundsätze und Ziele der Modellierung betrieblicher Informationssysteme, irgendwas mit Funktionen von Modellen und noch was das mir gar nichtmehr einfällt. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich den neuen Kurs nicht gelesen habe und mich komplett auf die Modellierung konzentriert habe bzw. die Theorie nicht wirklich beantworten konnte.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung blahblubb. Ich habe mir sowas schon gedacht. Jetzt heißt es also KE 41750 durchlesen und zusammenfassen.
Für die restliche Klausur müsste es dann ja ausreichen die 3 Verfahren zu lernen.
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
170 von 180
Ich versuch mich bei dem Kurs 41750 an die blauen Lösungsseiten zu halten.
Glaube hier steht alles zusammengefasst was man für die Klausur wissen sollte.
 
Oben