Plauderecke Wir loben uns selbst... (ReWi)

Ich überbiete mit nutzlosen Achievements: hab gerade an der FernUni meinen zweiten Gutschein gewonnen. Leider gibt der keine ECTS, aber vllt. kann ich mir so Bücher leisten um besser in Jura zu werden :^)
 
Ich lobe mich dafür, dass ich den LL.B. jetzt quasi in der Tasche habe. So steht es auf meinem aktuellen Transcript of Records:
Anhang anzeigen 18552

Mein Notenschnitt von aktuell 2,66 will aber noch verbessert werden. :-D
Hey,

zunächst einmal Glückwunsch.
eine Frage, muss der Prüfungsanspruch zur Notenverbesserung separat beantragt werden oder muss man sich wie gewohnt anmelden. Wenn man beim zweiten Versuch durchfällt, bleibt mir doch das Ergebnis beim ersten Versuch erhalten, richtig?

Ich danke dir schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
 
Herzlichsten Glückwunsch 🍾
 
Punktlandung auf „gut“ gelungen. Ich würde es genauso machen.
Glückwunsch!
Die nächsten interessanten Schritte wären gewesen: 1 vor dem Komma und "sehr gut" in der Gesamtnote. Aber selbst ersteres war mit Verbesserungen der Modulnoten kaum erreichbar - die gehen ja nur jeweils mit 3-4 Prozent in die Gesamtnote ein.
 
Die nächsten interessanten Schritte wären gewesen: 1 vor dem Komma und "sehr gut" in der Gesamtnote. Aber selbst ersteres war mit Verbesserungen der Modulnoten kaum erreichbar - die gehen ja nur jeweils mit 3-4 Prozent in die Gesamtnote ein.
Glückwunsch zum LLB auch von mir! Die Energie würde ich eher in die Examensvorbereitung stecken.
 
Auch ich lobe mich heute selbst. Heute kam der Brief vom Prüfungsamt: Ich habe den Studiengang Bachelor of Laws erfolgreich abgeschlossen. Die Gesamtnote lautet wie bei Aldeyn 2,5 und damit gerade noch "gut". Ab heute darf ich mich also Bachelor of Laws nennen. Da werde ich dann gleich mal meine Mailsignatur anpassen, mal schauen wer es merkt.

Meine Bachelorarbeit hatte ich am 9.2. abgegeben und am 29.2. das Ergebnis bekommen (2,3). Dann habe ich gleich das Zeugnis beantragt. Das Prüfungsamt und die Korrektoren (Lehrstuhl von Völzmann-Stickelbrock) waren schneller als erwartet.
 
Ich darf mich auch seit Januar LL.B nennen ;-) Die Notenvergabe war super schnell und das Zeugnis habe ich auch schnell erhalten ;-)
Ich gratuliere Euch allen! Ich warte sehnsüchtig auf das Thema meiner LL.B.-Arbeit. In der neuen Prüfungsordnung gehen die arithmetisch gemittelten Module zu 70 Prozent in die Gesamtnote ein, die Abschlussprüfung zu 30 Prozent, wobei das Seminar in diese 30 Prozent wiederum mit 25 Prozent und die Abschlussarbeit mit 75 Prozent eingeht. Ich lande im Idealfall bei "gut" und im schlechtesten Fall auch.
 
Zurück
Oben