Abschlussarbeit Wortvorgabe Bachelorarbeit

Seid ihr sicher das der Rand bei euch rechts 6cm sein soll?
Bei meinem Lehrstuhl sind es nämlich links 6cm Rand
 
Bei der BA waren es rechts 6 cm. Bei dem LS, bei dem ich gerade die SA schreibe sind es links 6 cm.
 
Ich habe heute morgen eine Antwort bekommen. Wenn ich einen Umfang von ca. 10.000 Wörtern einreiche, bin ich "völlig im grünen Bereich". :thumbsup: Die Seitenangabe sei nur als grobe Orientierung zu verstehen und ich müsse nichts umformatieren.
 
Bei mir war es genau umgekehrt. Auf meine Frage hin wurde mir gesagt, dass die Wörterzahl total unerheblich sei. Es sollten nur keinesfalls weniger als 35 oder mehr als 38,5 Seiten sein und ich sollte natürlich nicht auf jede Seite 3 Grafiken basteln

Wobei "keinesfalls weniger als 35" eigentlich nicht konform ist mit den offiziellen Regeln. 10%-Abweichung müssen ja auch 10%-Abweichung nach unten bedeuten... aber gut... Es macht keinen Sinn, sich da mit dem Lehrstuhl anzulegen...das wäre taktisch unklug.

Aber was können wir daraus lernen:
Immer beim Betreuer nachfragen.
 
Sie wäre auch mit den 10 % weniger angenommen worden. Aber die Betreuerin sagte mir halt, dass das nicht gerne gesehen wird. Insofern... Aber am Ende hatte ich ja eh Not wieder auf die 38,5 runter zu kürzen ;-)
 
Mal ne doofe Frage, wie sehe ich den wieviele Wörter meine Arbeit hat? Klar das steht unten links aber da Fliesen ja noch Deckblatt, Inhaltsverzeichnis etc mit rein. Kann ich auch nur die Wörter der reinen Arbeit sehen
 
Falls Du Word benutzt hast, dann einfach den Text markieren und dann werden Dir die Anzahl der Wörter der Markierung angezeigt.
 
Mein LS findet Abbildungen total wichtig. Ich hatte bei 13 Seiten 8 und 2 Tabellen... Aber um die Wortzahl hatte ich mich nicht gekümmert
 
Falls Du Word benutzt hast, dann einfach den Text markieren und dann werden Dir die Anzahl der Wörter der Markierung angezeigt.
Da zählt er aber die Fußnoten nicht mit, die wohl mit reinspielen bei der BA, oder? Ich frage nur, weil ich mich das gestern schonmal gefragt hatte. Das macht ja dann wahrscheinlich noch mal recht viel aus auf 35 Seiten.

@Kathrin Deine Wörterzahl passt ja im Vergleich zur BA ganz gut. Aber bei der SA gibt es ja eh keine Wortvorgabe. Da zählen meines Wissens nach nur die Seiten (und das eigentlich ohne Abbildungen, wobei das auch unterschiedlich gehandhabt wird).
 
Mein LS findet Abbildungen total wichtig. Ich hatte bei 13 Seiten 8 und 2 Tabellen... Aber um die Wortzahl hatte ich mich nicht gekümmert

Ja, Abbildungen und Texte sind ein Indiz auf eigenständige Leistung (wenn es nicht nur einfach aus anderen Quellen kopiert ist).
 
Probiere es doch mal aus indem du z.b. Nur ein Wort markierst welches einen fussnotenverweis hat. Bei mir zaehlt er dann die woerter in drr Fußnote mit
 
@Kathrin Deine Wörterzahl passt ja im Vergleich zur BA ganz gut. Aber bei der SA gibt es ja eh keine Wortvorgabe. Da zählen meines Wissens nach nur die Seiten (und das eigentlich ohne Abbildungen, wobei das auch unterschiedlich gehandhabt wird).

Echt ohne Abbildungen? Davon hab ich noch nichts gelesen. Naja meine sind nicht sehr groß und insgesamt eine seite. Da ich 15 habe -10% sollte das dann trotzdem passen
 
Echt ohne Abbildungen? Davon hab ich noch nichts gelesen. Naja meine sind nicht sehr groß und insgesamt eine seite. Da ich 15 habe -10% sollte das dann trotzdem passen
So kenne ich es. Sonst könnte man ja alles mit Abbildungen voll klatschen. Es geht ja aber um das Geschriebene. Deshalb zählen die Abbildungen eigentlich nicht mit. Wenn es eine überschaubare Anzahl ist und sie Sinn machen, wird das aber wohl nicht so eng gesehen.
 
Bei uns zählten sie dazu. Erkundige dic mal beim Betreuer @Kathrin
 
Zurück
Oben