Sonstiges WS 20/21 - Wer ist dabei?

Hey,

bin auch dieses Semester dabei.
LG, Jenny
 
Ich bin auch mit von der Partie.

Beste Grüße

Albert
 
Hey :)
Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor? Wartet ihr bis die Stoffeingrenzung kommt und fangt dann an zu lernen?
Dies ist zumindest meine Strategie; aktuell lerne ich für andere Klausuren mehr, um mich dann Ende Februar auf Umweltrecht zu konzentrieren..
 
Hallo Steffi,

so handhabe ich es auch. Sobald die Stoffeingrenzung kommt, gibt es für mich kein anderes Fach mehr. Hast du schon ein gutes Fallbuch finden können?

Beste Grüße
 
Hey,
ich habe das Fallbuch von Sanden, Fälle und Lösungen zum Umweltrecht und das Buch von Kotulla, Umweltrecht Grundstrukturen und Fälle
 
Das von Kotulla habe ich mir auch besorgt aber das von Herrn Sander konnte ich leider nirgends erwerben. Hast du eine Bezugsquelle?

Beste Grüße
 
So werde ich es auch versuchen. Bis zur Stoffeingrenzung schreibe ich die Hausarbeit in Gender. Du auch, richtig?
 
Hallo zusammen. Ich werde auch Umweltrecht schreiben und warte ebenfalls auf die Stoffeingrenzung. Bis dahin lerne ich noch für MMÖ, das ist ja auch Verwaltungsrecht und passt sogar ganz gut dazu. Wie ist das Buch von Kotulla - ist das eine gute Ergänzung? Mit Übungsfällen sind wir ja nicht so reichlich versorgt...
 
Das Buch von Kotulla ist eher ein Lehrbuch mit kleinen Fällen. Näher habe ich es mir noch nicht angeschaut.
Danke für den Link!
 
Zurück
Oben