Aktuelle EA WS 2016/17 - Wer ist dabei?

Studiengang
Master of Laws
Hallo @skippermieze!
Bei 7. bin ich mir jetzt auch unsicher wieso ich D ausgeschlossen habe :O_o: Ich denke weil S.1 von einer strikten Gleichbehandlung ausgeht, und S.2 die staatliche Förderung der Durchsetzung behandelt.
Artikel 3 des Grundgesetzes
1. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
2. Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche
Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die
Beseitigung bestehender Nachteile hin.
3. .....

Satz 2 geht da von einer Gleichberechtigung aus! die ist in meinen Augen strikt.
Hmm.....
 
Studiengang
Master of Laws
Antworten zu Aufgabe 12 bis 20:

12. C, D => gleich
13. C => gleich
14. D => OJE, da habe ich alles völlig anders als ihr *hilfe*
15. B => gleich
16. A, B (?) => hier stimmen wir nur in A überein....C verstehe ich nicht, wo die Akzessorität "herkommt"
17. A => gleich
18. C, D => gleich
19. C, D => wobei D nicht ganz klar formuliert ist aus meiner Sicht
20. B, C => A habe ich nicht. Was soll dieser Satz???

Bis die Tage, am Wochenende will ich alles fertig machen:arbeit:
 
Studiengang
Master of Laws
Ergebnisse sind ja schon online!

also, bestanden habe ich.....noch nie eine Lotse-EA so schlecht, was wohl am Bewertungssystem liegt.....

65 % - und ihr?
 
Hey, leider hab ich eure Diskussion zu spät entdeckt, sonst hätte ich mich noch eingeklinkt...beim Überlfiegen hab ich aber gesehen, dass wir ähnliche Probleme und große Fragezeichen beim Beantworten hatten =/ habe auch "nur" 73%...werde mir in einer ruhigen Minute mal anschauen woran es gehakt hat und was letztendlich richtig gewesen sein soll :tongue2: Schreibt ihr auch die Hausarbeit in diesem Semester?
VG
Anne
 
Hallo,
ich habe erst jetzt gesehen, dass ihr euch weiterhin über die EA ausgetauscht habt.
Habe leider nicht die übliche e-mail bekommen und auch nicht mehr reingeschaut.
Das Ergebnis ist mit 68% bestanden be... scheiden.
Das liegt auch an vielen schwammigen Fragestellungen, die sehr wohl auch eine andere Lösung zuließen.
Es ist aber müßig hier nachzuhaken. Das ist allerdings denen zu empfehlen, die nicht bestanden haben.
Gruß Wolca
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
0 von 90
Ich habe sagenhafte 75% gekriegt :cautious:
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Hallooo...
ich bin auch dabei, die Hausarbeit zu schreiben. Wie siehts mit Literatur aus? Habt ihr Vorschläge für das Thema Lohngerechtigkeit? Wieviele Seiten und Fußnoten habt ihr?
 
Studiengang
Master of Laws
Jaaaaaaaaaaaaaaa, bin dabei...........
Aber ich habe noch nichts geschrieben, ein bisschen schon gelesen.
Habe gerade erst Japanisches Recht gemacht und fange jetzt mit der HA an....muss noch ein bisschen ranklotzen

@cupcake
bist du schon so weit, dass du den Hauptteil hast?
 
Studiengang
Master of Laws
Beschäftige mich gerade mit den Kurseinheiten und frage mich, ob wir den Inhalt dieser auch für die Lösung der HA verwenden dürfen?
Was denkt ihr?
Zitiert man dann bspw. aus KE 1, S. 240 ff die Autorinnen A. Oloff und S. Baer?
oder muss man nun nach deren Primärliteratur in der UB suchen?

Wäre froh über eine Einschätzung von euch und ein Bericht wie ihr das gelöst habt
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Ich bin noch garnicht soweit, werde mich erst nächste Woche dran setzen.
Ich habe es schwach im Hinterkopf, dass man unsere Fernuni-Skripten nicht zitieren sollte. Bin mir zwar nicht mehr sicher..Man sollte jedoch immer versuchen Primärliteratur benutzen.
 
Hey hey, ich schreibe zwar erst im nächsten Semester, aber habe aus Hausarbeitszeiten an der Präsenzuni auch noch im Kopf, dass man nicht aus Skripten und Vorlesungsfolien zitieren sollte.

Viel Erfolg Euch bei der Hausarbeit!
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo,
hat jemand schon was wegen der Ergebnisse der Hausarbeit gehört?
 
Oben