Allgemeine Infos WS 23/24 - wer ist dabei?

Ort
Trier
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
0 von 90
Hallo zusammen,

Wer ist dieses Semester dabei und hat Lust sich auszutauschen?

Liebe Grüße

Michou
 
Hallo :) bin dabei :)
habe ich es richtig verstanden, dass im Mastermodul Verfahrensrecht und Zivilrecht keine Einsendearbeiten Zulassungsvoraussetzung für die Klausur ist? Dankee!
 
Bin auch dabei. Hab Zivil und ÖRecht schon hinter mir.
 
Hat jemand schon konkretere Vorbereitungen für die Prüfung getroffen? Hauptthema wird diesmal wohl das Verwaltungsprozessrecht sein. Fraglich ist bisweilen, welche Art von Aufgaben gestellt werden und welche Übungsmaterialien man verwenden könnte.
Alte Klausuren im Bereich VPR sind nur begrenzt vorhanden.
Hat jemand Ideen?
 
Hat jemand schon konkretere Vorbereitungen für die Prüfung getroffen? Hauptthema wird diesmal wohl das Verwaltungsprozessrecht sein. Fraglich ist bisweilen, welche Art von Aufgaben gestellt werden und welche Übungsmaterialien man verwenden könnte.
Alte Klausuren im Bereich VPR sind nur begrenzt vorhanden.
Hat jemand Ideen?
Da ich auch schreibe, eine Frage: Wo finde ich denn alte Klausuren zum VPR?
 
Hallo zusammen :)

Ich stecke nun auch in mitten der Prüfungsvorbereitungen und bin etwas ratlos. Mangels Altklausuren finde ich es echt schwer sich hier spezifisch vorzubereiten. Falls sich jemand austauschen mag, sehr sehr sehr gerne! :)
 
Weiß jemand, ob die Zusatzfragen auch im Gutachtenstil beantwortet werden müssen?
 
Hallo zusammen, wo finde ich die Stoffeingrenzung? Haben wir dieses Semester Verwaltungsrecht? ist das Sicher? Und Zusatzfragen im Zivil- und Strafrecht?
 
Ja, fraglich wäre nun noch, welche Fälle in die engere Auswahl kommen, damit man sich bestenfalls auf die Klageart einstellen kann. :-)Die Prüfung der Begründetheit finde ich u.a. beim VPR besonders herausfordernd
 
Guten Morgen in die Runde.
Schließe mich dem an. Bin selber auch über §123 gegangen.
 
Zurück
Oben