Allgemeine Infos Zeit für Seminararbeit?

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Hi
Wie lange hat man im SS Zeit die Seminararbeit zu schreiben?
 
Das variiert von Lehrstuhl zu Lehrstuhl etwas - die setzen die Termine bzgl. Anfang, Gliederung, evt. Vorbesprechung usw. unterschiedlich...muss man jeweils nachlesen bei denen, die für einen in Frage kommen...
 
@Blue danke für deine Nachricht. Aber der Lehrstuhl, der dieses Modul anbietet, variiert doch nicht, oder?
 
Sorry,
hatte das für eine allgemeine Frage gehalten...:facepalm:
Aber beim Lehrstuhl nachzuschauen/-fragen ist sicher trotzdem nicht verkehrt...;-)

Viel Erfolg!!
 
Also, zusammenfassend hier: Wahrscheinlich bekommt man zwei Wochen vor Ende der Anmeldungsfrist für die Prüfungen eine Themenliste zugeschickt. Danach gibt man Themenwünsche beim PA an. Nach dem Fristablauf kriegt man das konkrete Thema zugewiesen.
Nun eine Folgefrage: Wieviel Tage/Wochen vor dem Seminartermin ist die Seminararbeit abzugeben?
 
Also, zusammenfassend hier: Wahrscheinlich bekommt man zwei Wochen vor Ende der Anmeldungsfrist für die Prüfungen eine Themenliste zugeschickt. Danach gibt man Themenwünsche beim PA an. Nach dem Fristablauf kriegt man das konkrete Thema zugewiesen.
Nun eine Folgefrage: Wieviel Tage/Wochen vor dem Seminartermin ist die Seminararbeit abzugeben?

Sorry, ich dachte Du stellst die Frage zum Abschlussseminar im BoL. Wie's im Jap Recht exakt ist, kann ich Dir nicht genau sagen, es liegt aber sehr wahrscheinlich mehr als ein Monat zwischen Abgabe und Seminartermin, zumal ich meine dass letzter so um die Klausertermine liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich hier aus dem Forum... im Prüfungsheft habe ich diesbezüglich nichts gefunden
 
Zurück
Oben