Abschlussarbeit Zu-& Absagen Abschlussarbeit WS 2017/2018

Gerade eine Ablehnung von Volling bekommen. Ich hoffe auf einen anderen Lehrstuhl :(
 
Gerade eine Ablehnung von Volling bekommen. Ich hoffe auf einen anderen Lehrstuhl :(

Eine Absage per Mail? Im letzten Semester habe ich keinen Platz für meine BA bekommen und nur am Ende des Auswahlverfahrens einen Brief vom Prüfungsamt. Von den Lehrstühlen hatte ich nie was erhalten. Daher wusste ich auch nie bei welchem meine Bewerbung gerade steckt...
 
Habe am Sonntagabend dem LS eine Mail geschrieben und nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Frau Thulke hat mir heute Vormittag zurück geschrieben, dass der Vergabeprozess noch läuft ich aber dieses Semester nicht berücksichtigt werde. Natürlich extrem ärgerlich weil ich keine Klausuren oder ähnliches mehr vor mir habe. Sie verwies mich darauf, dass eventuell meine anderen Präferenzen mir noch einen Platz vergeben könnten voraussichtlich Ende dieser Woche.
 
Wonach wird das denn ausgelost? Muss man besonders "gut" sein, oder einfach nur Glück haben?
 
Habe am Sonntagabend dem LS eine Mail geschrieben und nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Frau Thulke hat mir heute Vormittag zurück geschrieben, dass der Vergabeprozess noch läuft ich aber dieses Semester nicht berücksichtigt werde. Natürlich extrem ärgerlich weil ich keine Klausuren oder ähnliches mehr vor mir habe. Sie verwies mich darauf, dass eventuell meine anderen Präferenzen mir noch einen Platz vergeben könnten voraussichtlich Ende dieser Woche.

Das lief letztes Semester bei mir leider exakt genauso.
Aber Kopf hoch! Welche Lehrstühle hattest du denn noch auf der Liste?
Es sind noch nicht mal alle Erstpräferenzen vergeben worden. Es bestehen also durchaus noch Chancen an anderen Lehrstühlen :)
 
Ich drück die Daumen!
Welche Lehrstühle hast du auf der Prio-Liste?

Einige.... :D
1. Univ.-Prof. Dr. Thomas Volling
2. Univ.-Prof. Dr. Jörn Littkemann
3. Univ.-Prof. Dr. Andreas Kleine
4. Univ.-Prof. Dr. Dieter Schneeloch
5. Univ.-Prof. Dr. Hans-Jörg Schmerer
6. Univ.-Prof. Dr. Günter Fandel
7. Univ.-Prof. Dr. Stephan Meyering
8. Univ.-Prof. Dr. Joachim Grosser
 
1. Univ.-Prof. Dr. Thomas Volling
2. Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich
3. Univ.- Prof. Dr. Rainer Baule
4. PD Dr. Dr. Aurelio Vincenti
5. Univ.-Prof. Dr. Thomas Hering
6. Univ.-Prof. Dr. Joachim Grosser
7. Univ.-Prof. Dr. Ewald Scherm
 
Gerade eine Ablehnung von Volling bekommen. Ich hoffe auf einen anderen Lehrstuhl :(

Oha. Hattest du denn dein Seminar an dem Lehrstuhl gemacht? Ich wünsche dir Glück, dass es woanders klappt :)
 
Ich habe meine Erstpräferenz beim LS Meyering gesetzt, habe bisher noch keine Rückmeldung :(
Hat noch jemand Meyering?
 
Bislang nichts. Von 2 Kommilitonen, die auch warten, habe ich auch noch nichts gehört..
 
Hallo zusammen,
freu mich noch über meine Zusage bei Dr Völling.
Jetzt stellt sich aber heraus, dass ich Aussichten auf eine neue Stelle hab (die mich sehr reizt). Der Wechsel wird genau in die Zeit der Bachelorarbeit fallen... Weiß einer von euch, ob man auch die Abschlussarbeit um ein Semester schieben kann, nach Zusage? Wenn ich mich an die Belastung vom Seminar erinnere, glaub ich nicht dass ich es schaffe 50h Job und Schreiben zu vereinen.
Hat jemand Erfahrung? oder weiß mehr?
Wird eine Verschiebung als Fehlversuch gezählt?
 
Du musst dich dafür allerdings neu bewerben und hast dann keine Garantie.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Danke!

Ist es wichtig wann man es sich anders überlegt?

100% sicher bin ich noch nicht ob ich auch sie bekomme... internes Bewerbungsverfahren
 
Natürlich ist das wichtig, denn es könnte ja noch jemand anderem die Chance gewährt werden, dass man nachrückt auf den BA-Platz..
 
Zurück
Oben