FernUni allgemein Zugang zu Studienheften in pdf-Form

Hallo:winken:,

ich bin neu im Forum (ich studiere den Master Geschichte Europas) und habe hier bisher keinen ähnlichen Eintrag zu meiner Frage gefunden:
Weiss jmd von Euch, ob es möglich ist, zusätzlich zu den Studienheften auch einen Zugang zu den Dateien zu bekommen? Oder habe ich automatisch den Zugang und den einfach noch nicht in meinem virtuellen Studienplatz gefunden?
Ich möchte gern weiter Studienhefte in analoger Form beziehen, aber momentan wäre es praktisch, beim Lernen einfach mal was rauskopieren zu können.

Danke und viele Grüße!

Hanna
 
Ich studiere zwar im WiWi Bachelor, aber vielleicht sind die Unterlagen ja am gleichen Ort:

Anmeldung im Virtuellen Studienplatz --> Da wird die die Liste deiner belegten Module angezeigt. --> Eines der Module anklicken --> dann relativ mittig bei "Kursmaterial" steht "Kurseinheiten" --> da draufklicken und dann werden die Hefte als PDF angezeigt.
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
In den rechtswissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen der Fernuni hat man über den virtuellen Studienplatz Zugriff auf die PDF-Skripte der belegten Module, wenn man im virtuellen Studienplatz eingeloggt ist und das Modul/ den Kurs belegt hat. Was wird denn bei dir dort unter Kursmaterial angezeigt, wenn du eines deiner Module dort aufrufst? Für mich sieht das bei diesem (uneingeloggt) beispielhaft aufgerufenen Kurs zu einem Modul
https://vu.fernuni-hagen.de/lvuweb/lvu/app/Kurs/4115/SS2019?function=Start&P,AreaView,showVersand,5280062731=x so aus, als ob dort die PDFs vorhanden sind wenn man den Kurs belegt hat und eingeloggt ist.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Hallo Hanna :-)

Ja, die Skripte bekommst Du immer über Moodle auch als PDFs.
Es sei denn, es handelt sich um reine Onlinekurse, dann gibt es keine gedruckten Kurseinheiten dazu. In dem Fall kannst Du Dir aber die Vorlesung als mp4 runterladen und meistens gibt es dann zu jeder Vorlesung auch noch die vom Prof. benutzten Folien als PDF-Datei.
In jedem Fall solltest Du Dich immer auf der Moodle-Plattform umschauen, damit Du keine Kurseinheit oder eine eventuelle Onlinevorlesung übersiehst. Das PDF zu den einzelnen Skripten findest Du, indem Du die jeweilige Kurseinheit auf Moodle anwählst. In einem Untermenü kannst Du Dich dann weiter zum dazugehörigen PDF mit Deiner Matrikelnummer einloggen und es downloaden.
 
Oben