Lernmaterial Zusammenfassung 31011 Externes Rechnungswesen (Luffi)

U

User555

abgemeldet
Hallo Zusammen, bin gerade über meine Zusammenfassungen und Mindmaps für externes Rechnungswesen gestolpert. Evtl. interessieren die euch, dürft ihr auch gerne weiter "verfeinern". Grüße, Luffi
 

Anhänge

  • Zusammenfassung Buchhaltung KE 1 und KE 2.docx
    20,5 KB · Aufrufe: 859
  • Zusammenfassung Buchhaltung KE 3.docx
    19,4 KB · Aufrufe: 618
  • Zusammenfassung Buchhaltung KE 4.docx
    33,1 KB · Aufrufe: 563
  • Zusammenfassung Buchhaltung KE 5.docx
    22,7 KB · Aufrufe: 529
  • Zusammenfassung Jahresabschluss KE 1 bis KE 3.docx
    35,4 KB · Aufrufe: 708
  • Zusammenfassung Jahresabschluss KE 4.docx
    21,9 KB · Aufrufe: 598
  • Abschluss der Konten.pdf
    4,3 KB · Aufrufe: 617
  • Ausgewählte Bereiche der Buchführung.pdf
    11 KB · Aufrufe: 577
  • Wechsel.pdf
    7,1 KB · Aufrufe: 512
  • Bewertung.pdf
    5,7 KB · Aufrufe: 540
  • Bilanzierung.pdf
    11,8 KB · Aufrufe: 543
Herzlichen Dank Luffi, für die ganzen Zusammenfassungen und Lernmaterialien zu den verschiedenen Modulen!

@Johannes, Anhänge müssen immer erst von uns überprüft werden, bevor man sie downloaden kann.
Jetzt sollte es klappen.
 
könntest du deins evtl nochmal reinstellen weil es gibt ein problem beim download-.-

Über ihren Anhängen steht "Anhänge, die auf Freischaltung warten". Solange das dort steht, kannst du sie nicht downloaden. Sie müssen von einem Berechtigten erst freigeschaltet werden. :-)
Ich schaue mir das gleich mal an und versuche sie freizuschalten. Dann solltest du sie downloaden können. ;-)
 
Hallöchen,

danke für die gute Zusammenfassung :) Mir ist aber noch ein kleiner Fehler aufgefallen: Bei den Lohn/Gehaltsbuchungen heißt es:

Umbuchung – AG-Anteil z. SV 430/172
Umbuchung – AN-Anteil z. SV 430/172

Hier möchte ich darauf hinweisen, dass das Konto für den AG-Anteil jedoch 440 (440 Arbeitgeberanteile zur Sozialversicherung) ist. Bitte nicht vergessen! ;) Personalbuchungen kommen ja doch recht häufig in den Klausuren vor.






LG
 
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie aktuell die Sachen hier noch sind bzw ob sich seitdem groß etwas geändert hat?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben