Lernmaterial Zusammenfassung / Mindmaps Bilanzanalyse (Amina)

Bitte schön! Heute das Thema "Kennzahlen" und "Stromgrößen"
 

Anhänge

  • Kennzahlen.pdf
    235,7 KB · Aufrufe: 497
  • Stromgrößen.pdf
    99,5 KB · Aufrufe: 443
  • Methoden zur Liquiditätsanalyse.pdf
    263,4 KB · Aufrufe: 429
  • stromgrößenorientierte Methoden .pdf
    267,3 KB · Aufrufe: 391
  • Kennzahlensysteme.pdf
    61,3 KB · Aufrufe: 425
amina danke für das einstellen der mindmaps !!! :applause:

ich hab mindmaps leider erst recht spät im studium entdeckt, vorher war ich ein fleissiger lernkärtchen schreiber :-)
aber dann hab ich mir ein großes flipchart für zu hause besorgt, damit ich das wissen was im kopf bleiben sollte irgendwie sortiert bekam
hat gut geholfen weil die zusammenhänge sich so als "bild" darstellen lassen

@ fräulein smilla - ich nutze die mindmaps wie eine art sortiertes "bücherregal"
das bild prägt sich ein und ich kann gedanklich zu jedem der dort verknüpften worte eine art "untertext" aufklappen
ich nehme jetzt also eines dieser von amina erstellten mindmaps such mir die stellen im script und halte mir quasi selbst einen erklärungsvortrag :-)
und das ganze wiederhole ich eben so oft wie ich mag bis es ohne hilfsmittel geht
 
Es geht weiter - ich bearbeite gerade das Kapitel 1 nochmals:
 

Anhänge

  • Grundsätze ordnungsgemäßer Bilanzanalyse.pdf
    273,1 KB · Aufrufe: 366
  • Arten der Bilanzanalyse.pdf
    83,5 KB · Aufrufe: 354
  • Abgrenzungen Bilanzanalyse, Betriebsanalyse, Unternehmensbewertung.pdf
    88,9 KB · Aufrufe: 347
  • wesentliche Einflussgrößen der Ergebnisse einer Bilanzanalyse.pdf
    60,1 KB · Aufrufe: 332
Thema heute (Achtung: Monster-Mindmap!): Informationsquellen der BA
 

Anhänge

  • Informationsquellen der Bilanzanalyse.pdf
    128,2 KB · Aufrufe: 325
  • pflichtgemäße Publikationen des Unternehmens .pdf
    414,6 KB · Aufrufe: 295
Die Zusammenfassung ist super. Bedenkt allerdings, dass sie nicht vollständig sind. Erfolgs-, Vermögens-, Kreditwürdigkeit, Personal- und Umweltanalyse sowie IUF-Analyse sind nicht inbegriffen
 
Zurück
Oben