Lernmaterial Zusammenfassung Probleme der Wirtschaftspolitik (Horstmann)

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hier ist eine Zusammenfassung, die die beiden Teile Gesundheitsökonomik und Arbeitslosigkeit enthält. Alterssicherung fehlt hier, da ich das seiner Zeit nicht belegt hatte.

Achtung: Bei Gesundheitsökonomik gehen die Ausführungen stellenweise über das Kursmaterial hinaus. Soetwas ist aber i.d.R. durch "Exkurs" gekennzeichnet und sollte dem aufmerksamen Studenten ohnehin auffallen.

Für Übungszwecke nutzt übrigens die hervorragend betreute Moodle-Lernumgebung. Die hat mit viel gebracht, da das Kursmaterial ja so gut wie keine Übungen enthält. Ein Moodle-Besuch lohnt sich und die Betreuung ist grade hier intensiv, eben weil ja die Übungen fehlen.

Grüße,
Mario
 

Anhänge

  • Mario Horstmann - Zusammenfassung Arbeitslosigkeit v1.0.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 193
  • Mario Horstmann - Zusammenfassung Gesundheitsökonomik v1.0.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben