Aktueller Inhalt von 2lame4name

  1. 2

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Ich denke man sollte jedem zugestehen sich den passenden Impfstoff aussuchen zu können, so wie es in den Impfzentren momentan auch gehandhabt wird. Wer würde denn freiwillig mehr Risiko tragen als nötig? Ich habe auch lange gewartet bis ich einen der beiden Impfstoffe bekommen konnte, die mein...
  2. 2

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Ich denke man sollte endlich anfangen Politik und Impfen zu trennen, denn ich empfinde 99% der "Diskussionen" (Demos, einseitige Berichterstattung, sich als Gegener oder Befürworter zu postionieren) als Resultat von Frust massiver politischer Probleme und nicht als sachliche Diskussion. Daher...
  3. 2

    FernUni allgemein Kontrolle der bestandenen EAs bei Anmeldung Klausur/Beantragung Zeugnis

    Ja, damit du im Zweifelsfalls den Nachweis erbringen kannst.
  4. 2

    FernUni allgemein Kontrolle der bestandenen EAs bei Anmeldung Klausur/Beantragung Zeugnis

    Man sollte immer alle Unterlagen aufbewahren. "Sehr geehrter Herr , die Unterlagen sollten Sie nach wie vor aufbewahren, nur müssen Sie diese nicht mehr einschicken. Wir gleichen Ihre Angaben mit den bei uns gespeicherten Daten ab. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, sind Sie in der...
  5. 2

    FernUni allgemein Kontrolle der bestandenen EAs bei Anmeldung Klausur/Beantragung Zeugnis

    Bei WiWi bei Ausstellung des Zwischen bzw. Abschlusszeugnisses. Musst Du aber nicht einreichen, wird seitens des PA digital abgespeichert. Eventuell hilft Dir die Information. Ich habe damals einfach beim zuständigen PA angerufen und gefragt, da wurde mir das erklärt. Ob es bei ReWi analog...
  6. 2

    Sonstiges Altklausurlösungen abzugeben

    Ihr könnt Euch die Mühe sparen, da passiert seit fast nem Jahr nichts.
  7. 2

    Plauderecke Versand von Hausaufgaben per DHL/DT Post Onlinefrankierung

    Der Poststempel wird im Eingangszentrum der Post gesetzt. Die FU richtet sich nach diesem Stempel. Alternativ per Einschreiben/Sendungsverfolgung schicken, dann könnt ihr Beweisen, wann ihr die Sendung abgegeben habt und seid auf der sicheren Seite. 2 gut angelegte Euro.
  8. 2

    Plauderecke Ausgleichsregelung WiWi Fächer

    Ich vermute ja, würde aber schriftlich beim PA anfragen. Dann hast Du es belegt.
  9. 2

    Plauderecke Ausgleichsregelung WiWi Fächer

    Man beantragt den Ausgleich, indem man einfach das Zwischenzeugnis beantragt. Ob man nun nach dem ersten, zweiten oder dritten Versuch das Modul einträgt spielt keine Rolle. Ich bin mir zu 95% sicher: Du kannst Dein Zwischenzeugnis mit Schein (bzw inzwischen geht es ohne Schein, da das PA alles...
  10. 2

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31831 Knowledge Management

    Die Klausuren sind großzügig gestellt. In den Skripten finden sich auch umfangreiche Auflistungen z.B von CSF oder KPI. In der Klausur durfte ich dann anhand eigener Beispiele jeweils 3 davon erklären und benennen. Man kommt also ohne Auswendiglernen durch. Die Klausuraufgaben kommen einem da...
  11. 2

    Erfahrung Lehrstuhl Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Olbrich (Marketing)

    Ich möchte noch etwas zum Umgang mit dem Thema hinzufügen: Die Gliederung und der Aufbau der Arbeit ergibt sich immer! indirekt aus dem Thema. Beispiel: Thema XYZ Erklärungsansätze/Messmethoden/..., Problembereiche und korrespondierende Lösungansätze aus Sicht/von/... eines...
  12. 2

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31751 Modellierung von Informationssystemen

    Ich kann @David_BSC_WI-Info nur zustimmen. In der Klausur sollte man zudem die Aufgabentexte genau lesen. In der Klausur im SS2020 waren leider in der Beschreibung der GPM Aufgabe schon Prozesse genannt worden, bevor die Auflistung der Prozesse eigentlich losging. Schade, da ich die Aufgaben...
  13. 2

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Dann machen sie es vielleicht nur Stichprobenartig.
  14. 2

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Wurde bei Dir ein Kameraschwenk oder ähnliches eingefordert?
  15. 2

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Bei Pruefster wurden keine Hilfsmittel kontrolliert. Habe dann einfach im Wörterbuch geblättert ohne es extra anzumelden. Die Aufsicht hätte sich ja notfalls melden können. Übrigens auch kein Kameraschwenk oder ähnliches.
Oben