Aktueller Inhalt von allan.kaufmann

  1. A

    Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung März 2018 (WS 2017/18)

    Oh je, die Klausur habe ich gefühlt vor 1000 Jahren geschrieben :) Die Unterlagen gibt's auf der lehrstuhlseite:https://vu.fernuni-hagen.de/lvuweb/lvuauth/file/FeU/Informatik/2018SS/01770/material/ungetaktet/index.html
  2. A

    Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung März 2018 (WS 2017/18)

    Ich muss schon sagen, lustige Klausur ;) Danke mrhope für das Teilen - genauso das waren die Themen. Kleine Ergänzungen: 1b) Bei dem Algorithmus ging es um Zählen von Arbeitsschritten eines Auftrags, die einen bestimmten Schwellwert überschritten haben. Also Soll-Ist-Vergleiche von Terminen...
  3. A

    Frage zu Modul/Klausur Klausur SS 2016 - Bellman Ford

    Hallo, doch doch das stand bei den Einsendeaufgaben schon dabei ob Distanzvektorverfahren(bzw,. Bellmann Ford) oder Dijkstra. Auch bei dieser einen Klausur aus SS16 steht es dabei. Das müsste also morgen bei der Aufgabenstellung hoffentlich eindeutig sein, welches Verfahren verwendet werden...
  4. A

    Frage zu Modul/Klausur Klausur SS 2016 - Bellman Ford

    Ja, ich hatte es neulich auch mal mit 4x4 gemacht und habe genau die gleichen Zahlen. Neulich kam mal eine eMail vom Lehrstuhl wg. dem Verfahren mit 3x3. Das hatte ich neulich auch mal probiert. Ich würde es an deiner Stelle mal mit 3x3 ausprobieren, damit es in der Klausur dann auch klappt. Du...
  5. A

    Sonstige Aufgaben Klausur 9/2016 - Aufgabe 5

    Es gab eine Antwort in der Newsgroup, ich hatte die Aufgabe aber auch selbst noch einmal bearbeitet. Es sind wohl wirklich 0 Bits für das Wort. Das würde bedeuten, dass Bit 0 bis 7 für den Index sind, und Bit 8 bis 15 für den Tag. Zur Aufgabe b) Beim Zugriff auf A2C9 ist C9 der Index. Der Cache...
  6. A

    Sonstige Aufgaben Klausur 9/2016 - Aufgabe 5

    Hallo, an dieser Aufgabe hänge ich auch zur Zeit. Ich bin aber noch beim Aufgabenteil a). Ich habe ebenfalls 8 Bit für Index. Die Berechnung der Bits für die Wortadresse ist mir aber noch nicht ganz klar. Ich dachte bisher, dass sich die Bits der Wortadresse aus der Blockgröße in Byte...
  7. A

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2016/17 EA1 00049 (10.11.2016)

    Hallo zusammen, die Aufgaben 1-3 habe ich ähnlich, nur dass ich auch der Meinung bin, dass bei 3 Antwort c falsch sein müsste. Ich denke zur Zeit über Aufgabe 4 nach: a) Richtig - zumindest müsste dies ja die Definition der Engelkurve sein. b) Falsch - wenn ich mir diese Nutzenfunktion...
  8. A

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2016 (SS 2016) (Sicherheit/Daten-&Dok-Man)

    Hallo zusammen, ich habe gestern zu dieser Modulklausur die Teile Sicherheit im Internet sowie Daten- und Dokumentenmanagement geschrieben. Da nicht viel Informationen zu den Klausurinhalten der vorangegagenen Semester zu finden sind, möchte ich hier für die Kommilitionen im nächsten Semester...
Zurück
Oben