Aktueller Inhalt von bateman23

  1. B

    Einladung in die Lerngruppe WS 2019

    Cool, danke. Ich habe die Gruppe mal gejoined, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich den Kurs dieses Semester wirklich "aktiv" belege.. Aber vielleicht motiviert mich die Gruppe ja ;-) Grüße, Daniel
  2. B

    Abschlussarbeit Empirische Abschlussarbeit mit SPSS - Vorgehen? Suche Hilfe/Erfahrungsberichte

    Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Aber so wie ich das sehe wird der Aufbau des Fragebogens bzw. die Auswahl der Items ja massiv davon bestimmt, wie die Forschungsfrage lautet. Und im Hinblick auf die musste Du dann auch Deine gewonnenen Daten auswerten. Ist die Forschungsfrage denn...
  3. B

    Sonstiges Wer hat im SS 2018 Knowledge Management belegt?

    Ja, ich bin auch dabei. Da ich aber gerade in den Startlöchern zu meiner Masterarbeit stehe, weiß ich noch nicht ob ich wirklich "aktiv" sein werden ;-)...
  4. B

    Abschlussarbeit Wie wird der Umfang gemessen?

    Es könnte daran liegen, dass - meines Wissens - Wörter in Abbildungen und Tabellen mitzählen.
  5. B

    Abschlussarbeit Zu- und Absagen Abschlussarbeit SS 2018

    Zusage für Baumöl erhalten (Prio 1) ;-)
  6. B

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Mrz 2017 (WS 2016/17)

    4.7) stimmt, Typo 4.9 und 4.10) grrrr. ungenau gelesen.. gefährlich. Stimmt natürlich.
  7. B

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2016 (SS 2016)

    4c) stimmt, habe mich hier durch die Definition von Unternehmensarchitektur in die Irre führen lassen. 4g) an "Ist der Kundenprozess outside-in analysiert"... könnnen Zielkunden, Vertriebskanäle festgelegt werden, und dann unter 2. das Angebot: "Hier stehen die Problemlösung und die Erfüllung...
  8. B

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Mrz 2016 (WS 2015/16)

    Ich habe geschrieben, dass diese abhängig sind von der Art des Methodenverständnisses. Bei einer wissenschaftlichen Methode ist es die Gewinnung von wissenschaftl. Erkentnissen, bei der "Vorgehensorientierung" ist es das planmäßige und damit nachvollziehbare Vorgehen, und bei der...
  9. B

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2016 (SS 2016)

    Ja, stimmt guter Punkt (siehe hierzu KE1, S.4).. keine Ahnung. Ich glaube ich würde in der Klausur trotzdem richtig sagen..
  10. B

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2016 (SS 2016)

    Ja, ich würde hier auch TTA nehmen. Begründung in Kurzform: Anforderung kommt aus dem Business, Umsetzbarkeit sollte von IT geprüft werden. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich da auf 15 Punkte kommen soll...
  11. B

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2016 (SS 2016)

    Hier mal meine Lösungen zu den Aufgaben 1 und 4 zur Diskussion: 1) a) B (Ausschluss) b) A (KE3,S.7) c) C (KE3,S.3) d) D (KE2,S.26) 4) a) F (KE1,S.6)? b) F (?) c) F (KE1,S.18) d) F (KE2,S.67) e) R (KE4,S.17) f) F (KE2,S.65) g) R (KE1,S.14) h) R (?) i) R (?) j) R (?)
  12. B

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Mrz 2017 (WS 2016/17)

    Hier mal meine Vorschläge für die Aufgaben 1 und 4. Aufgabe 1) 1-d (Service Level), 2-c (KE2,S.34), 3-b (KE3,S.20), 4-d (Ausschlussprinzip) Aufgabe 4) 1) R (KE3,S.29) 2) F 3) F 4) F (KE3,S.31) 5) R (KE2,S.3) 6) F (KE1,S.30) 7) F (KE1,S.17) 8) F (KE2,S.21) 9) R (KE2,S.14) 10) F (KE2,S.11)
  13. B

    Sonstiges Wer hat im SS 2017 Dienstleistungsmanagement belegt?

    Ja, schau mal hier: https://moodle2wrm.fernuni-hagen.de/mod/forum/discuss.php?d=8751
  14. B

    Infos und Tipps Inhaltliche Voraussetzungen von Modulen

    Ist kein Problem. Alles Relevante wird nochmal im Business/IT-Alignment Skript erklärt (Kapitel aus Informationsmanagement übernommen). Business Intelligence ist sowieso relativ unabhängig.
  15. B

    SS2017 - Wer ist dabei?

    Werkelt schon jemand an der EA zu Kurseinheit 6? Kann jemand schlüssig erklären, was Alternative 3 bei Aufgabe 1a macht?
Oben