Aktueller Inhalt von brommel

  1. brommel

    Seminar Seminar Brösel: Erstellung des Korreferates

    Ich habe die Frage unter dem Aspekt bearbeitet, ob die Anzahl der Literatur und die Art (zB Artikel aus Fachzeitschriften) aus meiner Sicht angemessen ist. Die gesamte Literatur habe ich nicht selber gelesen, für gezielte Einstiegsfragen in die Diskussion und die Diskussion selber kann es aber...
  2. brommel

    Seminar Seminar Brösel: Erstellung des Korreferates

    Im Leitfaden des Lehrstuhls ist beschrieben, welche Struktur für das Korreferat empfohlen wird und welche Fragestellungen und Inhalte in dem Korreferat behandelt werden sollen. Zur Vorbereitung auf das Seminar werden die Seminararbeiten der anderen Teilnehmer zur Verfügung gestellt, sodass...
  3. brommel

    Abschlussarbeit Abschlussarbeit SS 2016 Zu-& Absagen

    Die Zusagen bei Brösel sind nun auch raus
  4. brommel

    Sonstiges Wer hat im WS 2015/16 Jahresabschluss nach HGB und IFRS belegt?

    Ich habe die Klausur im SS 14 geschrieben und dort war es nicht erforderlich die Rechtsgrundlage zu nennen, wenn es nicht explizit gefordert wurde; ob sich hieran etwas geändert hat ist mir nicht bekannt. Ich würde mal in die Klausur aus dem September dieses Jahr in die Klausurhinweise schauen
  5. brommel

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31921 Konzernrechnungslegung

    Vorab: Das Modul gibt es seit dem Wintersemester 14/15, dementsprechend sind EAs und Klausuren nur in begrenzten Umfang vorhanden. Waren die Kurseinheiten verständlich? Die KE sind verständlich und gut aufgebaut. Es gibt Merksätze, Beispiele und Aufgaben inkl. Musterlösung, mit denen man sich...
  6. brommel

    Sonstiges Wer hat im WS 2015/16 Wirtschaftsprüfung belegt?

    ich habe es ebenfalls belegt und werde ebenfalls erst im Dezember nach Abgabe meiner Seminararbeit starten
  7. brommel

    Abschlussarbeit Welcher Lehrstuhl für den zweiten Versuch?

    ich habe bei Brösel meine BA geschrieben und hatte zuvor ein VWL-Seminar, Module vom Lehrstuhl hatte ich zur Anmeldung ebenfalls nicht belegt, ich denke man hat dort also gute Karten einen Platz zu bekommen! Die Themenvorschläge des Lehrstuhls sind durchweg recht aktuelle Themen und mit Themen...
  8. brommel

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA1 42000 (05.06.2015)

    a und b habe ich das gleiche Ergebnis! bei c stehe ich ebenfalls auf dem Schlauch. In der EA aus dem WS 14/15 gab es eine vergleichbare Aufgabe, den Ansatz hierzu kann ich allerdings auch nicht dem Skript zuordnen, um das Ganze auf unsere Aufgabe c zu übertragen.
  9. brommel

    FAQ Sind die angegebenen Klausurtermine und Klausurorte verbindlich?

    Änderungen habe ich in bisher ebenfalls 7 Semestern auch noch nicht festgestellt. Es fehlen allerdings schonmal Klausurtermine von neuen Modulen. Ist dieses Mal wieder so. Ab dem WS 15/16 wird das C-Modul Wirtschaftsprüfung angeboten, taucht in der aktuellen Info 1 aber noch nicht auf. Das...
  10. brommel

    Plauderecke Daumendrücken für alle!

    Produktionsmanagement war ebenfalls eine schöne Klausur, wie mir scheint ein sympathischer Lehrstuhl ;-)
  11. brommel

    Sonstiges Überlebensstrategie Statistik?

    Wenn man sich die Mühe sparen will, das Skript von alleine zu verstehen, kann ich nur empfehlen ein Mentoriat zu besuchen. Das Mentoriat (Hagen) hat bei mir einiges Licht ins Dunkeln gebracht und so konnte ich mir das Auseinandersetzen mit dem Skript sparen.
  12. brommel

    Seminar Abgelegte Module als Voraussetzung zur Seminaranmeldung

    Es müsste zumindest ein freies Textfeld für Anmerkungen geben, in dem man auf seine Belegung vom Bachelor hinweisen kann. Ob man dadurch bei einem Engpass allerdings die gleichen Chancen hat, als wenn man Innovationscontrolling und Konzerncontrolling im Master belegt hätte, ist dann eine andere...
Oben