Aktueller Inhalt von Creekie

  1. C

    Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Klausur Mrz 2015 (WS 2014/15)

    Nein tun sie nicht...habe 2 mal nachgeschaut. Hat sich wohl jeder aufgrund von logik zusammengereimt.
  2. C

    Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Klausur Mrz 2015 (WS 2014/15)

    Coraa, deine Werte kommen mir sehr bekannt vor größtenteils ;-) Ich hab unten in der Zahlungsfolge allerdings bereits die diskontierten Werte eingesetzt und habs auch dran geschrieben... Aber die C0's kommen mir sehr bekannt vor. Auch die KZ abe ich größtenteils gleich.
  3. C

    Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Klausur Mrz 2015 (WS 2014/15)

    Ich habe geschrieben das waren meine ersten Gedanken... Und ich studier den Master für nen 1,x Schnitt.... bei 120 erreichbaren Punkten sind 84 Punkte nen feuchter Witz.
  4. C

    Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Klausur Mrz 2015 (WS 2014/15)

    Und? Also ich versuch mal meine ersten Gedanken der Klausur signifikant und präzise wiederzugeben: "Alles klar...Wir sehen uns dann im nächsten Semester nä?" Beim zweiten Überfliegen der Aufgaben und die Punkteaufteilung entschloss ich mich dann aber doch sitzen zu bleiben. Die...
  5. C

    Sonstiges Was meint Ihr?

    Klausur SS13 fertig. Benötigte Zeit: 51 Min. 15 Sek. Erlaubte Zeit: 60 Min (Kompletter Teil 2 fällt weg) Fehler: A1 d) --> Aufgabe extrem unpräzise gestellt wodurch sich mehrere Möglichkeiten der Beantwortung ergaben. Auch der zweite Teil d. Musterlösung ist nicht Skriptkonform Erreichte...
  6. C

    Sonstiges Was meint Ihr?

    Klausur WS13/14 fertig bearbeitet ohne Hilfsmittel. Benötigte Zeit: 58 Min. 46 Sek. Erlaubte Zeit: 53 Min (Viel ausgegrenzt) --> Ich habe an keiner Stelle gehangen und sehr effizient gearbeitet. Bei dieser Klausur hat sich der Lerhstuhl massiv verkalkuliert... In der Klausur selbst hätte man...
  7. C

    Sonstiges Was meint Ihr?

    Ka hab bisher nur die letzten vier gerechnet. Ich mach grad nochmal die vier Klausuren und dann die EA's heute, sowie die letzten Schwächen meiner Zusammenfassung auswendig lernen :-) Klausur SS14 fertig bearbeitet ohne Hilfsmittel. Benötigte Zeit: 59 Min. 30 Sek. Erlaubte Zeit: 100 Min (Da die...
  8. C

    Sonstiges Was meint Ihr?

    Habt ihr denn schon Ideen was verstärkt dran kommen könnte? Hier mal meine Vermutungen basierend auf d. Inhalten d. EA und der letzten Klausuren. KE1: Eigentlich alles, ich vermute aber mal Entsch. Baum! (Kapitalwertmethode und VoFi sind aber auch immer heiße Kandidaten) KE2: Entweder...
  9. C

    Sonstiges Was meint Ihr?

    Naja 300 Seiten wortwörtlich auswendig lernen ist unmöglich, das weiß wohl auch der Lehrstuhl :D Eigenltich wurde in den Klasuren immer recht fair abgefragt finde ich. ABer mal was anderes, schreibe in DDorf, ist meine erste Klausur an der Fernuni. Wo krieg ich denn raus in welchem Raum und...
  10. C

    Sonstiges Was meint Ihr?

    Also ich habe ja bereits alle Klausuren durchgerechnet und gearbeitet... Und so heftig wars dann ja doch nicht ^^ Von daher mache ich mir da keinen Kopf. Bestehen werd ich allemal. Und ein Großteil war ja auch für mich nur Wiederholung, da bereits im Bachelor alles gelernt.
  11. C

    Sonstiges Was meint Ihr?

    o0 Nicht ernsthaft? Ich merk schon...ich sollte doch wieder zur Vollzeituni zurückkehren :D Dann kann man ja gleich die Skripte Wort-für-Wort auswendig lernen? Kingt für mich nicht grade nach einer hohen Lerhstuhlkompetenz, obwohl Controlling an sich natürlich sehr geil ist.
  12. C

    Sonstiges Was meint Ihr?

    Hallo zusammen, wie jeder von euch bin auch ich fleißig am lernen. Jedoch tun sich bei mir beim lernen gewisse Fragen zu gewissen Themen auf... Ein Beispiel hierfür ist aus KE4 S. 82-Ende.... Für mich klingt das alles nach viel Blabla und wirklich lernbar ist das für mich ebenfalls nicht, weil...
  13. C

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2014/15 EA2 42261 (08.01.2015)

    Hallo zusammen, nochmal zum Aufgabenteil b von der 5.... Also für mich redet ihr doch alle ums Thema herum, oder? Nach meinem Verständnis fragen die doch in dieser komplett verkorksten und verrätselten deutschen Aufgabenstellung folgendes: "Ist es eine Begründung, wenn man 12 Millionen Euro...
  14. C

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2014/15 EA2 41610 (08.01.2015)

    Hallo zusammen, ziemlich ruhig hier. Hab mal ne Frage zu meinen Ergebnissen von A3 in Bezug auf A4. Folgende Tabelle mit den endgültigen Nutzenwerten habe ich errechnet: Nun wollte ich weitermachen mit A4, dabei fiel mir aber auf, dass die Nutzenanteilen in A4 in der Tabelle von meinen...
  15. C

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2014/15 EA1 41880 (04.12.2014)

    Meine Lösungen zu Aufgabenteil ab b) Kann die jemand bestätigen? Das Thema ist ganz neu für mich und ich habe die Aufgaben nach bestem Gewissen erarbeitet, aber dennoch können durchaus Fehler enthalten sein. a) habe ich definitiv richtig, kann mal wer anders posten xP b) pa = 2 pb = 5 yka = 13...
Oben