Aktueller Inhalt von Diana16

  1. Diana16

    Plauderecke Wir loben uns selbst... (ReWi)

    So, endlich nach 5 Jahren Studium kann ich mich hier auch verewigen und sagen, dass ich meinen LLB endlich in der Tasche habe :) Mit Vollzeitjob und mittlerweile mit Kind bin ich da wirklich ein kleines bisschen stolz auf mich, vor allem weil ich das Studium just for fun angefangen habe und...
  2. Diana16

    Allgemeine Infos Master Wirtschafts- und Arbeitsrecht

    Hallo zusammen, hat irgendwer mit dem Master in Wirtschafts- und Arbeitsrecht Erfahrungen? Oder mag jemand seine Gedanken und Überlegungen dazu mit mir teilen? Ich habe die Überlegungen, Hoffnung, was auch immer, dass ich mir damit etwas leichter tun würde als mit dem allgemeinen Master, da...
  3. Diana16

    Seminar Erfahrungen mit den Lehrstühlen

    Hallo Nikola, Erfahrung und Interesse am öffentlichen Recht ist sicherlich von Vorteil wenn man in diesem Bereich dann auch Seminar- und Bachelorarbeit schreiben möchte. Nachdem die PowerPoint rein freiwillig war, denke und hoffe ich natürlich nicht, dass dies dann besser oder schlechter...
  4. Diana16

    Seminar Erfahrungen mit den Lehrstühlen

    Hallo an alle, da ich mich selbst versucht habe vor der Seminaranmeldung etwas durch die Erfahrungsberichte zu lesen, möchte ich nun selbst einen schreiben und hoffentlich damit einigen von euch bei der Entscheidung behilflich sein. Ich habe vor zwei Tagen das Seminar bei Herrn Prof. Haratsch...
  5. Diana16

    Seminar Seminar SS 2021, wer ist dabei?

    Ich hab heute meine Zusage für den Lehrstuhl Haratsch erhalten :) Falls jemand auch dabei ist und dann Interesse an einem Austausch hat, hätte ich Interesse :)
  6. Diana16

    Seminar Seminar SS 2021, wer ist dabei?

    Hallo an alle, ich habe mich auch fürs Seminar angemeldet und bin schon ganz gespannt wann man eine Rückmeldung bekommt. Meine Präferenzen waren 1. Lehrstuhl Haratsch 2. Lehrstuhl Edenharter 3. Lehrstuhl Tillmanns Über eine Whatsapp Gruppe würde ich mich dann auch sehr freuen. Zum...
  7. Diana16

    Sonstiges Weiter machen mit dem Master? Oder: wie schlau muss man für den Master sein?

    Hallo zusammen, ich bin mit meinem LLB erstaunlicher Weise irgendwann dann doch am Ende. Das hätte ich, als ich mich im WS 16/17 in den Bachelor eingeschrieben habe eigentlich nie gedacht, dass ich das Studium wirklich durchziehe bzw. so weit komme. Im März kommt noch die letzte Klausur und im...
  8. Diana16

    Plauderecke Plauderecke Recht (Bachelor und Master of Laws)

    Hallo Zusammen, weiß zufällig jemand ob es möglich ist Module, bei denen man schon die Prüfung geschrieben hat, sich nachträglich noch anerkennen zu lassen, sodass die Note nicht mehr im Notendurchschnitt mit einfließt? Ich habe zwei Module mitgeschrieben einfach aus dem Grund, dass ich keine...
  9. Diana16

    Sonstiges Jura ohne Abitur

    Ja das geht. Ich bin im Bachelor eingeschrieben und hab kein Abi. Mit Ausbildung und Fachwirt ging das auch ohne :)
  10. Diana16

    Sonstiges WS 2019/20 - Stoffeingrenzung etc.

    Heute in Verwaltungsrecht besonderer Teil war exakt die selbe Klausur. Fand es auch sehr heftig. Wobei ich leider bei extrem vielen Klausuren der Fernuni das Problem habe nicht fertig zu werden mit der Zeit und die Note ist dann weniger das Ergebniss des Wissens sondern der Überlegungen was man...
  11. Diana16

    Sonstiges WS 2019/20 - Stoffeingrenzung etc.

    Was kam heute dran in der E-Klausur? Vielleicht wäre ja auch jemand so nett und würde den Sachverhalt einstellen :) Danke vorab
  12. Diana16

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Bachelor of Laws)

    Hallo zusammen, jetzt stelle ich mich auch mal vor :) Ich heiße Diana, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Würzburg. Bin schon seit dem WS 16/17 dabei, habe mich aber jetzt erst im Forum angemeldet und mir vorgenommen hier auch mal öfters rein zu schauen. So toll wie ich das...
Zurück
Oben