Plauderecke Wir loben uns selbst... (ReWi)

Ich lobe mich selbst dafür, dass ich meinen Bachelorabschluss - wie geplant- in 1,5 Jahren durchgezogen habe und mich nun heute noch zum Master "umschreiben" lassen konnte.

War eine totale Punktlandung - Bekanntgabe der BA-Note und der Verbesserung einer Klausur waren heute. Auch wenn es viele Nerven gekostet hat und Schlussendlich nicht so prickelnd war, wie erhofft, ich habe den Abschluss.
Die Freude hält sich aber aktuell noch in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lobe mich selbst dafür, dass ich meinen Bachelorabschluss - wie geplant- in 1,5 Jahren durchgezogen habe und mich nun heute noch zum Master "umschreiben" lassen konnte.
Den LL.B. in 3 Semestern? Das ist steil und eine großartige Leistung! Das sind 70 CP pro Semester... heftig. Da kannst Du echt mega stolz auf Dich sein!
 
Ich glaube, ich lobe mich auch mal selbst. Ich habe im letzten Semester 7 Prüfungen geschrieben und alle bestanden. Das macht 60 CP auf dem Zähler, die ich vorankomme. Und die Noten sind - für Jura - sogar ganz passabel. Sogar zweimal eine 1,7 dabei und der gewichtete Schnitt über die 7 Prüfungen ist mit etwa 2,8 auch recht passabel.

Und die Krönung des ganzen ist, dass ich die eine 1,7 in Zivilprozessrecht bekommen habe. Das Fach, vor dem so viele im Sommer immer Angst haben. :cool: Und die andere gab es im IPR/IZPR... das Fach, vor dem ich am meisten Angst hatte. :paperbag:
 
Den LL.B. in 3 Semestern? Das ist steil und eine großartige Leistung! Das sind 70 CP pro Semester... heftig. Da kannst Du echt mega stolz auf Dich sein!

Muss gestehen, dass mir einiges anerkannt wurde und ich bereits Vorwissen hatte :-D
Aber es freut mich, dass es im geplanten Zeitraum geklappt hat.

Ich habe im letzten Semester 7 Prüfungen geschrieben und alle bestanden.

Wow! Das ist eine echt eine tolle Leistung!
Dann auch in IPR und ZPO eine 1,7 - oha! Die am meisten gefürchteten Fächer !
 
So, endlich nach 5 Jahren Studium kann ich mich hier auch verewigen und sagen, dass ich meinen LLB endlich in der Tasche habe :)
Mit Vollzeitjob und mittlerweile mit Kind bin ich da wirklich ein kleines bisschen stolz auf mich, vor allem weil ich das Studium just for fun angefangen habe und irgendwie keiner (ich auch nicht) damit gerechnet hat, dass ich es auch wirklich durchziehe.
Jetzt geht die Überlegung los, ob ich den Master noch versuche... Vor einem Monat war ich mir sicher, dass ich keine Lust mehr habe, da mich die Seminar- und Bachelorarbeit doch extrem gefordert hat zeittechnisch. Aber irgendwie juckt es einen dann doch in den Fingern weiter zu machen. Mhhh mal schauen.
Mit der Zeugnisbeantragung warte ich daher mal lieber noch ein Semester ab, vielleicht versuche ich ja im Sommersemester doch mal eine Masterklausur während ich noch im Bachelor eingeschrieben bin...
Viele Grüße aus Würzburg :)
 
Glückwunsch!

Ich habe nach dem LL.B. auch ein Semester vertrödelt. Dann ging es doch wieder ans Werk. Jetzt fang ich mit der Masterarbeit an.

Geht also mit der Selbstmotivation.
 
Ihr Lieben!

Ich bin etwas in der Versenkung verschwunden und hatte gut zu tun mit Berufstätigkeit, Familie und anderen schönen und weniger schönen Dingen.

Als mein größtes Vorhaben habe ich, nun im Märztermin endlich meine letzte Klausur (MMÖ) zu bestehen… Meine Masterarbeit ist bereits seit 2020 fertig und nun zählt es für die letzte Prüfungsleistung…


Für 2022 Euch allen nur die allerbesten Wünsche und viel Erfolg bei Euren Vorhaben, sei es FernUni oder auch andere Projekte.

Kopf hoch, stolz sein, auf das was Ihr bisher geleistet habt und Nase in den Wind!

Viele Grüße,
Jan
 
Als mein größtes Vorhaben habe ich, nun im Märztermin endlich meine letzte Klausur (MMÖ) zu bestehen… Meine Masterarbeit ist bereits seit 2020 fertig und nun zählt es für die letzte Prüfungsleistung…
Viel Erfolg! Das wird schon.
 
Ich lobe mich selbst dafür, im Januar meine Masterarbeit in meinem Steuerrechtsstudium abgegeben zu haben und gestern dazu noch das Steuerberaterexamen im Erstversuch erfolgreich gemeistert zu haben.

Dann kann es ja jetzt mit der (ausgesetzten) Fernuni wieder weitergehen :durcheinander
 
Ich lobe mich selbst dafür, dass ich in den letzten Tagen die Aufsichtsarbeiten vom 2. Examen hinter mich gebracht hab... Alter Verwalter... Heute also 8/8! Party! :-p
Ja da hast Du allen Grund Dich zu loben! Und demnächst stoßen wir hier alle an, wenn Du Volljurist*in bist!
 
Lobe mich selbst dafür, dass ich je meine zweite FernUni 1,0 und 5,0* geschrieben habe.

AUT CAESAR AUT NIHIL

* streng genommen noch eine dritte, aber das ist ja "nicht angetreten".
 
Ihr Lieben!

Ich bin etwas in der Versenkung verschwunden und hatte gut zu tun mit Berufstätigkeit, Familie und anderen schönen und weniger schönen Dingen.

Als mein größtes Vorhaben habe ich, nun im Märztermin endlich meine letzte Klausur (MMÖ) zu bestehen… Meine Masterarbeit ist bereits seit 2020 fertig und nun zählt es für die letzte Prüfungsleistung…


Für 2022 Euch allen nur die allerbesten Wünsche und viel Erfolg bei Euren Vorhaben, sei es FernUni oder auch andere Projekte.

Kopf hoch, stolz sein, auf das was Ihr bisher geleistet habt und Nase in den Wind!

Viele Grüße,
Jan
Hallo Ihr Lieben,

ich zitiere mich selbst, wissenschaftlich eine absolute Unsitte, aber um die geht es hier nicht - lediglich um ein Update:

Mission accomplished!
Der LL.M. ist geschafft mit dem Bestehen der letzten noch offenen Klausur (MMÖ).

Als Gesamtnote gab es ein GUT mit einem Schnitt von 2,1
Insgesamt versöhnt das sehr mit den Entbehrungen, die in den vergangenen Jahren ihren festen Platz hatten!

Danke an alle Beteiligten, die in den vergangenen Jahren - sei es auf einen Plausch im Forum, im Austausch bei den Vorbereitungen zu Klausuren als auch im echten Leben bei Vorbereitungsseminaren oder aber im Hintergrund wie etwa Freunde und Familie zu all dem beigetragen haben!

Die Familie, insbesondere Frau und Kinder sind hier meine heimlichen Helden, die selten erwähnt werden und aber das Ganze erst möglich machen!

Auch die FernUni selbst mit den Betreuern, Lehrstühlen und aber auch den Mitarbeiterinnen im Prüfungsamt haben über die Jahre dazu beigetragen, dass ich bei der Stange geblieben bin und nicht etwa zwischendurch gekniffen habe…

Euch allen für die Zielgerade und einen erfolgreichen Abschluss alles erdenklich Gute!

Jan
 
Ich lobe mich dafür, dass ich den LL.B. jetzt quasi in der Tasche habe. So steht es auf meinem aktuellen Transcript of Records:
1676231178932.png

Mein Notenschnitt von aktuell 2,66 will aber noch verbessert werden. :-D
 
Ich lobe mich selbst dafür, Stand heute alle Module, die ich für die Anmeldung zum Examen brauche, bestanden zu haben.
Und im Grunde freue ich mich "im Gesamtüberblick" auch sehr über die Noten der letzten drei Jahre.
Nun wird es so richtig ernst mit der Examensvorbereitung!
 
Ich lobe mich selbst dafür, Stand heute alle Module, die ich für die Anmeldung zum Examen brauche, bestanden zu haben.
Und im Grunde freue ich mich "im Gesamtüberblick" auch sehr über die Noten der letzten drei Jahre.
Nun wird es so richtig ernst mit der Examensvorbereitung!
Glückwunsch! Beachte, dass du ganze 4 Semester wohl für den Freiversuch abgezogen bekommst, wenn du 2020 angefangen hast zu studieren. Ich würde mir also, sofern nicht zwingend, keinen Stress deswegen machen x)

Siehe: https://www.olg-hamm.nrw.de/aufgabe...weis-Corona-Freisemester_Stand-18_02_2022.pdf
 
Glückwunsch! Beachte, dass du ganze 4 Semester wohl für den Freiversuch abgezogen bekommst, wenn du 2020 angefangen hast zu studieren. Ich würde mir also, sofern nicht zwingend, keinen Stress deswegen machen x)

Siehe: https://www.olg-hamm.nrw.de/aufgabe...weis-Corona-Freisemester_Stand-18_02_2022.pdf

Danke, ist mir bewusst! Stress mache ich mir höchstens wegen des neuen JAG - aber dafür muss ich mich bis Februar 25 anmelden; ich denke, das krieg ich hin :)
 
Ich lobe mich selbst dafür, dass ich meine Bachelorarbeit mit einer Punktzahl von 82 und einer Note von 2,0 bestanden habe. Nach dem Abschlussseminar bei Frau Prof. Dr. Völzmann-Stickelbrock habe ich zwischen Anfang März und Ende Mai meine Bachelorarbeit geschrieben. Bereits das Abschlussseminar habe ich mit einer 2,0 und 81 Punkten bestanden gehabt.

Besonders stolz bin ich darauf, dass ich es als Teilzeitstudent geschafft habe. Vollzeitjob und "nebenbei" Bachelor of Laws-Studium, das hat schon sehr viel Stress und Zeitmanagement bedeutet. Ich bin sehr glücklich, dass es jetzt vorbei ist :)

 
Zurück
Oben