Aktueller Inhalt von Eleos13

  1. E

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2018 EA1 00852 (07.06.2018)

    Kannst du mir eventuell sagen wie ich die Gewichte/Bewertung = b der einzelnen Knoten berechne? Danke!
  2. E

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2018 EA1 00852 (07.06.2018)

    Hallo, anbei meine ersten Ergebnisse. Muss leider zugeben, dass ich mithilfe des Skripts überhaupt nicht gut voran komme. Aufgabe 1 a.) Nein, da Voraussetzung ist, dass der Digraph zyklenfrei ist. Bei einem starken Zusammenhang gibt es jedoch auch Zyklen b.) Ich würde hier Ja sagen, da sonst...
  3. E

    Frage zu Modul/Klausur Klausuraufgaben wg Stoffeingrenzung

    Je nach Aufgabenstellung muss man die Parameter abc über den Gewinn bzw. den Verlust (Zielabweichung/Zielverfehlung) berechnen. Also genau nachschauen, was in der Aufgabenstellung gefragt ist. Falls man das Ganze über die Errechnung des Gewinns ermittelt, entspricht y = der...
  4. E

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2017 (SS 2017)

    deine Korrekturen sind korrekt und die sonstigen Markierungen auch :) Zur weiteren Übung kann ich nur den Online-Trainer empfehlen: www.fernuni-hagen.de/MB/Nguyen/webapp/ladv/CM/CM3/login.php
  5. E

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2017 (SS 2017)

    hatte mir deine Lösungen zu der Aufgabe gar nicht nageschaut sorry :P bei p und s stimme ich dir zu. meinst du eventuell n statt h? :)
  6. E

    Frage zu Modul/Klausur Klausuraufgaben wg Stoffeingrenzung

    Ich versuche es einmal an dem Beispiel aus der 1 Zusatzaufgabe (Beschaffung von Baumwolle; Punkt 2.3.1 im Skript Rechnerübungen). Wird ein wenig schwierig das schriftlich zu erklären :) 1. Schritt: Erwartete Werte für Nachfrage und Sportmarktpreis ermitteln. Hierfür jeweils die 3 Werte aus der...
  7. E

    Frage zu Modul/Klausur Klausuraufgaben wg Stoffeingrenzung

    Ist ja auch nur eine Vermutung von mir. Es heißt ja nicht zwangsläufig, dass die Art von Aufgabe dran kommt. Wurde jedenfalls schon einmal so in der Klausur März 2016 gestellt. In den Mentoriaten bzw. Onlineübungen werden außerdem auch nicht immer alle Aufgaben durchgenommen. Wäre/ist in vielen...
  8. E

    Frage zu Modul/Klausur Klausuraufgaben wg Stoffeingrenzung

    die Aufgabe gucke mich ganz zum Schluss an. Besteht aber auch hauptsächlich aus Berechnungen mit Hilfe von AIMMS. Wäre wirklich mies, wenn das dran kommt :panik:
  9. E

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Sep 2017 (SS 2017)

    Aufgabe 1 e.) Ich würde sagen, dass hier keine der zuvor genannten Antworten richtig ist, kann das eventuell jemand bestätigen?
  10. E

    Frage zu Modul/Klausur Klausuraufgaben wg Stoffeingrenzung

    viele Rechenaufgaben bietet das Skript ja sonst nicht. Man muss ja auch einmal Glück haben ;-)
  11. E

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2017 (SS 2017)

    oh ja sorry hab mich verschrieben, geht hier nur um Risikoverminderung :P
  12. E

    Frage zu Modul/Klausur Klausuraufgaben wg Stoffeingrenzung

    Bzw ich hoffe, dass so eine Aufgabe dran kommt :P
  13. E

    Frage zu Modul/Klausur Klausuraufgaben wg Stoffeingrenzung

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Aufgabe wie im Kapitel 2 des Rechnerübungen Skripts dran kommt: Erwartungswert (Nachfrage) und Erwartungswert (Spotmarktpreis) bestimmen. Gewinn bei Beschaffung über Rahmenvertrag und über Sportmarkt bestimmten. Darauf aufbauent eine Berechung für Gewinn...
  14. E

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2017 (SS 2017)

    Zwischen den einzelenen Indices und der Ausfallwahrscheinlichkeit liegt ein negativer Wirkungszusammenhang vor. Sprich je höher der Technologie-, Länder und Logistikindex desto geringer die Ausfallwahrscheinlichkeit. Erkennt man daran, dass die Werte in der Parameterkombination beta B negativ...
  15. E

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Sep 2017 (SS 2017)

    Aufgabe 2 e.) Die Aussage stimmt nicht. Die Leerkosten aufgrund von Anforderungsdifferenzen sind nicht abhängig von den Leerkosten aufgrund von Leerzeiten. Zumal es auch es auch nur zu Leerkosten aufgrund von Anforderungsdifferenzen kommt, wenn eine Arbeitskombination aus mindestens 2...
Zurück
Oben