Aktueller Inhalt von Flipsy233

  1. F

    Klausurbesprechung Klausur März 2021

    Ergebnisse sind online! Ich habe mich leider nicht verbessert :-( Ist ein wenig ärgerlich, aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern.
  2. F

    FernUni allgemein Gibt es überhaupt die Möglichkeit, all Prüfungen der Zwischenprüfung in einem Semester zu belegen/schreiben?

    Stimmt, das mit den Schranken hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Bin wohl schon zu lange raus... :facepalm::facepalm:
  3. F

    FernUni allgemein Gibt es überhaupt die Möglichkeit, all Prüfungen der Zwischenprüfung in einem Semester zu belegen/schreiben?

    Hallo, es kommt darauf an, welche Prüfungen du genau meinst. Die Zwischenprüfung besteht ja aus 10 Modulen. 10 Prüfungen in einem Semester zu schreiben halte ich nicht für sinnvoll, da du kaum Zeit hast, die richtig auf alle Prüfungen ausreichend vorbereiten kannst. Fraglich ist auch, ob es...
  4. F

    Abschlussarbeit Masterarbeit WS 2020/21

    Ja, kam gestern. Vielleicht kommt der Brief erst heute oder morgen bei dir an. Oder hast du vielleicht ne Mail vom Prüfungsamt bekommen?
  5. F

    Abschlussarbeit Erfahrungsberichte Seminar- und Bachelorarbeit, Vollzeitjob, zusätzlich Klausur möglich?

    Hmm, das ist eine schwierige Frage. Sowohl die Seminar- als auch und insbesondere die Bachelorarbeit sind nicht zu unterschätzen! Es kommt darauf an, ob du gut strukturiert arbeiten kannst bzw ein gutes Zeitmanagement hast und ob es dir leicht fällt zu recherchieren und Hausarbeiten zu...
  6. F

    Klausuraufgaben Klausur Kriminologie

    Ich kann mittlerweile nur über Jugendstrafrecht berichten, weil ich mich dann letztendlich dafür entschieden habe.
  7. F

    Abschlussarbeit Masterarbeit WS 2020/21

    Ja, genau das finde ich auch! Da sollte unbedingt etwas verändert werden. Beim PA mahlen die Mühlen leider ziemlich langsam.
  8. F

    Abschlussarbeit Masterarbeit WS 2020/21

    Aber damit ist auch klar, dass der Starttermin 15.12. nie erreicht werden können. Selbst wenn das Auswahlverfahren nur drei Wochen dauert, sind wir schon um den 20. herum. Das ist auch das, was mir zwei Freundinnen mitgeteilt haben.
  9. F

    Abschlussarbeit Masterarbeit WS 2020/21

    Das weiß ich, dass der Termin von der Uni vorgegeben wird. Trotzdem halte ich ihn für utopisch, gerade auch in diesen Zeiten, wo alles länger dauert als sonst. Ich lass mich aber gerne überraschen. Drücke euch die Daumen, dass ihr am 15. anfangen könnt. Ich habe erst Mitte März als Starttermin...
  10. F

    Abschlussarbeit Masterarbeit WS 2020/21

    Ich halte den Starttermin 15.12. auch für sehr ambitioniert. Würde ja bedeuten, dass man schon Ende der Woche bescheid bekommen müsste zu welchem Lehrstuhl man zugeteilt worden ist. Danach muss das Thema noch abgestimmt werden, was ja unter Umständen einige Zeit in Anspruch nimmt und dann muss...
  11. F

    Plauderecke Praktische Studienzeit

    Falls du dein Examen in NRW machen wirst, ist auch eher das JAG NRW maßgeblich als das DRiG. Im JAG steht alles wichtige zur Juristenausbildung in NRW drin.
  12. F

    Frage zu Modul/Klausur HA SS 19

    Bei mir war es eine Frage, die man dann wissenschaftlich beantworten musste. Ob das immer so sein wird, kann ich jetzt nicht beantworten. Es ist eigentlich wie die Seminararbeit.
  13. F

    Klausuraufgaben Klausur SS 2020

    Welchen Lehrstuhl hast du denn angeschrieben? Es sind ja bei Rechtsgeschichte drei Lehrstühle involviert. Vielleicht probierst du es mal bei den anderen Lehrstühlen. Es gibt keine Korrekturfrist für die Lehrstühle. Die Ergebnisse sollten möglichst bis zum 15.11. vorliegen, aber sie müssen es...
  14. F

    Klausuraufgaben Klausur SS 2020

    Nein, Philo ist noch nicht da.
  15. F

    Klausurbesprechung Klausur September 2020

    Dann frag doch einfach das PA nach der rechtlichen Grundlage bzw was jetzt genau stimmt. Ich bin auch der Meinung, dass eine einmal erlangte Klausurzulassung so lange besteht, wie es das Modul gibt. Steht mein ich auch so bei den FAQ. Aber nach einer wirklichen rechtlichen Grundlage sucht man...
Oben