Aktueller Inhalt von Flipsy233

  1. F

    Hausarbeit Gruppe für die Hausarbeit SoSe 2020

    Ich schaue ab und zu mal rein. Richtig entlanghangeln würde ich jetzt nicht sagen.
  2. F

    Hausarbeit Gruppe für die Hausarbeit SoSe 2020

    Ich suche tatsächlich über Google, was es zum Thema gibt, mit unterschiedlichen Schlagworten. Weiterhin schaue ich bei Google Books und Google scholar. Ich weiß, dass der LS das nicht gerne sieht, bei den Themen kommt man mit juris, beck und co. nicht weit. Zur allgemeinen Begriffsdarstellungen...
  3. F

    Hausarbeit Gruppe für die Hausarbeit SoSe 2020

    Ich glaube, dass man da nicht so eng denken darf. Warum sollte man nicht auch soziologische Literatur verwenden dürfen, wenn das Richtige drin steht, was man belegen möchte. Was meinst du mit der Frage, was ins Literaturverzeichnis und in die Fußnoten kommt?
  4. F

    Klausuraufgaben Klausur September 2020

    Fall 80 Punkte/ MC Frage Verwaltungsrecht 10 / MC Frage Strafprozessrecht 10
  5. F

    Seminar Seminar WS 20/21

    Wie ich bereits geschrieben habe, wollte ich keine Diskussion oder gar Streit vom Zaun brechen. Und von der Seite angepampt habe ich auch keinen. Wenn du das so empfunden hast, tut es mir leid. Ich wollte nur lediglich darstellen, dass die Rewis nicht in dem von dir beschriebenen Schlarafenland...
  6. F

    Seminar Seminar WS 20/21

    Worum gehts dir eigentlich? Eben war noch von Wiwis und Winfs die Rede, jetzt sinds die Infos... Gehts um die Ungerechtigkeit? Ja es gibt sie in vielerlei Hinsicht. Da stimme ich dir zu! Aber ich glaube kaum, dass die Rewis im Vergleich zu anderen Studiengängen im "Schlaraffenland" leben...
  7. F

    Seminar Seminar WS 20/21

    Einiges war, muss ich fairerweise auch sagen, von der Vorrednerin ein wenig missverständlich ausgedrückt. Z. B. kommt das Thema vom PA ab dann läuft erst die Bearbeitungszeit und erst dann weiß man das zu bearbeitende Thema, nicht vorher schon. Literatur kann also noch nicht gesucht werden...
  8. F

    Seminar Seminar WS 20/21

    Ich muss schon sagen, dass ich einige Aussagen echt unfair finde. Es mag von außen alles sehr toll und im Vergleich zu Wiwi/Winf mag das ein oder andere unfair wirken. ABER: ich finde es dann umgekehrt auch unfair, dass die Wiwis/Winfs 3 Monate Zeit haben für 35 Seiten Bachelorarbeit, bei den...
  9. F

    Seminar Seminar WS 20/21

    Ja stimmt, zumindest war es vor einigen Semestern so.
  10. F

    Sonstiges Schwerpunkt EJP

    Halte ich echt für unmöglich! Mach es nicht! Erst recht nicht, wenn dir Hausarbeiten nicht liegen. Zumal die BA in der Regel nicht gleich im Anschluss an das Seminar startet. Da können gut und gerne noch ein paar Wochen ins Land gehen.
  11. F

    Sonstiges Schwerpunkt EJP

    Soweit ich das aus deinen vorhergehenden Posts lesen konnte, hast du ja noch gar kein Seminar gehabt, heißt dein Seminar wird ja erst im Zeitraum Dez-Feb. 21 stattfinden... wie willst du dann im März 21 mit allem fertig sein?? Auch wenn dir Hausarbeiten mehr liegen als Klausuren, so sind sie...
  12. F

    Allgemeine Infos Modulübersicht EJP

    Gut ok... dann geb ich dir recht. Ich musste sie noch machen. Trotzdem würde ich dir echt raten sie zu machen!
  13. F

    Allgemeine Infos Modulübersicht EJP

    Doch na klar musst du die machen. Sie sind nur keine Vorraussetzung für den Schwerpunktbereich und auch die Noten tauchen nirgends auf. Nur die Examensvorbereitungsmodule sind optional. Auch der Fremdsprachennachweis muss nicht von der Uni sein.
  14. F

    Klausurbesprechung Klausur September 2020

    Es ist leider so, dass alles aus den Skripten sowie aus den besprochenen Fällen drankommen kann. Also ich hab die Klausur jetzt zwei mal geschrieben, einmal im Rahmen des EJP bei Prof. Wackerbarth und einmal als MMZ bei Prof. Kubis (davor hatte ich ehrlich gesagt ein bißchen Bammel). Beide...
Oben