Aktueller Inhalt von florenz09

  1. florenz09

    Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

    Ich bin auch noch da, oder vielleicht auch nicht?? :winken:Denn ich habe schließlich doch Richtung IT gewechselt, in den Master und stelle fest: KuWis können das auch:-) Schön, hier noch bekannte Namen zu sehen. Momentan ist das Programmierpraktikum bei mir dran. Wünsche euch allen viel...
  2. florenz09

    Plauderecke Wir loben uns selbst

    Ich Ex-KuWI lobe mich auch mal wieder. Vier IT-Scheine geschrieben und bestanden. Wird vielleicht noch was draus:allsmiles:
  3. florenz09

    Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

    Dann will ich mal antworten und mich gleichzeitig seit langem wieder einmal melden. Ich habe mich dennoch (anderer Beruf und KuWI-Vorleben) für IT entschieden und kann mich jetzt nach Bestehen von drei Scheinen offiziell in den dreisemestrigen Master Praktische Informatik umschreiben. Schön...
  4. florenz09

    Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

    Super! Gratuliere! Das hast du dir verdient.
  5. florenz09

    Plauderecke Wir loben uns selbst

    Oh, ich habe das versäumt! Herzlichen Glückwunsch Mimi!!
  6. florenz09

    Frage zum Modul HA zur Sozialphilosophie?

    Ich habe das Modul damals nicht belegt!
  7. florenz09

    Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

    Zum Thema Krankheit: Bin seit vier Monaten fast dauern erkältet. Langsam reicht es...hat jemand das ultimative Geheimrezept dagegen?? Zum Thema Mittelalter und Namen: Mein Favorit war Zwentibold. Ein eher unwichtiger Zeitgenosse, aber ich liebe seinen Namen noch immer (Sein Pate hieß wohl...
  8. florenz09

    Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

    Mein Exposé für die Mündliche ist auch akzeptiert, mit einem so netten Kommentar, dass man sich das als Note wünscht! Allen ebenfalls Geprüften viel Erfolg bei der Vorbereitung!
  9. florenz09

    Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

    Beneidenswert, so schnell wieder zuhause! Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
  10. florenz09

    Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

    Melde dich für den B.A. zurück. Du kannst dich dann während des Semesters formlos in den Master umschreiben
  11. florenz09

    Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

    Bin wieder an Bord. Zunächst wollte ich den Master an der sich ergebenden Berufstätigkeit ausrichten, aber da sind die Angebote nicht so spannend. Ergo: ich habe einen Job bekommen, der nichts mit den Studieninhalten zu tun hat - wohl aber mit der Unterrichtsform. IT scheidet also auch aus...
  12. florenz09

    Plauderecke Das war´s.... oder auch nicht (Rückblicke)

    Überlege Folgendes: Praktische Informatik (interessant, aber unsinnig, weil da bei mir keine Berufserfahrung vorhanden ist) Da habe ich sogar schon einen Schein oder: Personalführung (nicht Hagen!!), da ist tatsächlich etwas Berufserfahrung vorhanden oder: KuWi (habe ich auch schon einen Schein)...
  13. florenz09

    Plauderecke Das war´s.... oder auch nicht (Rückblicke)

    14 Wochen und drei Tage. Weiß ich bis heute! (Das Ergebnis kam um 8:05 um es noch genauer zu formulieren :-D)
  14. florenz09

    Plauderecke Das war´s.... oder auch nicht (Rückblicke)

    Mein Rückblick: - Durchhalten und zur Not mit dem Kopf unterm Arm zur Prüfung - auch mittel im privaten Umfeld gebeutelt - Abschluss geschafft, aber immer noch keine genaue Ahnung, auf welchen Master ich mich festlegen möchte... - Und fast vergessen: ab Montag aufgrund all dessen einen...
Oben