Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Na, alle fleißig? Ich meld mich mal von der Praktikumsfront und verkünde: Bald ist es geschafft. Noch gute zwei Wochen, dann bin ich fertig. Die Praxis HA schreibe ich aus zeitgründen im SoSe. Denn das endet für mich Mitte Juli, wenn es heißt: "Australien, wir kommen!"
Daher habe ich beschlossen, zu entschleunigen und die HA auf SoSe und die Mündliche aufs WiSe 2017/18 zu legen um nicht im Jetlag noch zur MP fahren zu müssen. Man wird ja nicht belastbarer im Alter. *gnihihi*

Hoffe, ihr kommt gut voran in diesem Semester.

Grüße
Janine
 
Hey @JSchneider :winken:
Erzähl mal: wie ist das Praktikum so gelaufen? Was musstest Du dafür machen? Wie sah der Arbeitsaufwand aus? Hat es Spaß gemacht?
Und: Australien! Cool! Nehmt ihr euch mehrere Wochen Zeit, das andere Ende der Welt zu erkunden? Ich wünsche euch eine erlebnisreiche Reise! :triumphant:

Ich bereite mich gerade auf meine mündliche Prüfung für G2 Mitte März vor. Läuft ... :perfekt:

Wünsche allen einen strahlenden Sonntag :angel::-D, wie er gerade in Berlin ist :allsmiles:!
 
Nachdem ich zwei Semester (aus beruflichen Gründen) praktisch nur stille Teilhaberin des Unilebens war, möchte ich im SS 2017 die Sache wieder etwas nachdrücklicher anpacken.
Allerdings fürchte ich langsam, zur ewigen Studentin zu werden, die niemals dazu kommt, eine Prüfung abzulegen. (Anfangs hat mir meine Gesundheit einen Dämpfer verpasst, dann kam es zu einer zwar erfreulichen Intensivierung meiner Autorentätigkeit, die jedoch ebenfalls jeden Gedanken an K und L1 lähmte.) Mal sehen, was diesmal passiert. :O_o:
Zwar handelt es sich um ein reines Interessenstudium, dennoch fühle ich mich langsam irgendwie als Versagerin, weil ich die Sache neben meinen anderen Verpflichtungen einfach nicht auf die Reihe bekomme. :hammer1: (Und diese Verpflichtungen sind durchaus nicht so zeitaufwändig und vielfältig wie die anderer Studenten hier, die sich auch noch um ihren Nachwuchs kümmern müssen.)

Wie auch immer, ich bin jedenfalls bereit für einen weiteren Neustart! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lady Windermere: Dann wünsche ich dir jedenfalls schon mal alles Gute für einen erfolgreichen Neustart! :-)
 
Dann wende ich nun mal ganz dreist Thread-Nekromantie an und erwecke das Thema wieder zum Leben.

Ich habe heute endlich meine Note der Hausarbeit aus Modul B1 erhalten (übrigens bestanden :) ). Ich war sehr überrascht dass das doch so lange gedauert hat.

Jetzt gehts weiter mit den Modulen B2, B3 & B4 *uff*
 
Wo sind denn alle abgeblieben? :confused:
 
Das Studium läuft sehr schleppend, aber irgendwie muss es ja weitergehen :down:

Solche Phasen hat wohl jeder mal ... auch bei mir war das Studium - rückblickend betrachtet - nicht gerade ein "Spaziergang", weil oft genug andere (wichtigere) Dinge dazwischenkamen. Daher gab es bei mir auch öfter mal "Nullnummern" und lange Leerlaufphasen in den Semestern. Aber dabei- und dranbleiben ist alles, auch wenn's mal nicht so läuft. Man kommt auch langsam, dafür sicher ans Ziel. ;-) Du schaffst das schon! :thumbsup:
 
bin auch noch da :whistling: aber bin auch in den letzten monaten privat ziemlich eingespannt gewesen mit mehreren nicht so erfreulichen ereignissen und schlage mich so durch die tage und wochen. ansonsten bin ich nun im zweiten semester vom master und hoffe, dass ich wenigstens ein modul auch abgeschlossen bekomme dieses semster. die erste mündliche prüfung liegt hinter mir und im september will ich eine klausur schreiben. :dv:

hast du nach dem BA den MA geplant? Jetzt gibts ab dem wintersemester ja auch den reinen geschichtsmaster...
 
Hey @Myrmid, ich bin noch da :winken: Das Studium läuft sehr schleppend, aber irgendwie muss es ja weitergehen :down:

ich kenne das auch. hatte dieses semester auch eigentlich zwei module geplant, aber es kam mal wieder soviel dazwischen, dass mir dann auch ein bisscen die motivation flöten gegangen ist, obwohl die themen sehr spannend sind. aber manchmal hat man einfach zuviel andere dinge im kopf.

aber es kommen auch wieder bessere zeiten :reader::cool::inlove: nur nicht aufgeben!
:-)
 
Auch noch hier.....:winken:
Ich schreibe gerade an meiner BA, was sich als etwas zeitintensiver herausstellte, da ich für einige Quellen nach München in die Stabi musste.
Und dann ist da noch die Motivation :dead: und auch mangelnde Zeit.
Aber: In den Master bin ich schon eingeschrieben, dann nach dem Studium ist schließlich vor dem Studium. Wie sehr ich mich dann reinhänge steht auf einem anderen Stern.
 
hast du nach dem BA den MA geplant? Jetzt gibts ab dem wintersemester ja auch den reinen geschichtsmaster...

Nein, vorläufig habe ich mit (bald) zwei abgeschlossenen Studien einmal genug vom Studieren und meine ohnehin knapp bemessene Freizeit nun mit anderen Dingen verplant. :-p
 
Ich bin auch noch da, oder vielleicht auch nicht?? :winken:Denn ich habe schließlich doch Richtung IT gewechselt, in den Master und stelle fest: KuWis können das auch:-) Schön, hier noch bekannte Namen zu sehen. Momentan ist das Programmierpraktikum bei mir dran. Wünsche euch allen viel Motivation und viel Erfolg.
 
Hier ist ja schon ewig nichts mehr passiert.
Noch jemand da den man kennt?

Viele Grüße:winken:
 
:winken: Hier, wir kennen uns. ;-)

Ich schaue hier in regelmäßigen Abständen vorbei, aber ja - es ist ruhig geworden.
 
Bin auch noch (hin und wieder) da. :-)
 
Zurück
Oben