Aktueller Inhalt von flumi

  1. F

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 32581 Investitionstheorie und Unternehmensbewertung

    Lehrtext gewöhnungsbedürftig, aber es empfiehlt sich das vollständige durcharbeiten. Ja, kann er. Nicht Mathematisch, mehr rechnen, kein Problem. Prüfung steht noch aus, aber anhand der alten Klausuren habe ich festgestellt, um eine 1 zu schreiben ist Aufwand notwendig. Mit einer 3 bestehen...
  2. F

    Sonstige Aufgaben Lerngruppe für WS 13/14

    Also ich werde mich auf dieses Fach im wesentlichen durch Übungsaufgaben vorbereiten. Ich denke wenn wir uns absprechen, welche alten Klausuren wir machen und dann unsere Ergebnisse vergleichen und besprechen, denke ich ist es durchaus sinnvoll... Zumal auch keine Lösungen öffentlich sind wenn...
  3. F

    Sonstige Aufgaben Lerngruppe für WS 13/14

    Dirk, wo wohnst du denn? Wäre grds. interessiert, lebe z.zt. in Frankfurt am Main.
  4. F

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2013/14 EA1 41200 (09.01.2014)

    Kann mir nicht helfen, aber bei mir zeigt es nur die EA´s der vergangenen beiden Semester an, nicht WS 2013/2014???
  5. F

    Lerngruppe/Stammtisch Stammtisch Rhein-Main-Gebiet am 09.10.2013

    Gibts da was zu essen? Werde aber wohl nicht vor 20 Uhr da sein können.
  6. F

    Infos und Tipps Wer ist dabei im WS 2012/13?

    Ich... Da bin ich ja gespannt...
  7. F

    Infos und Tipps Wer ist dabei im WS 2012/13?

    Bin dabei! Denke es ist eine überschaubar... Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem Fach und kann uns da was dazu berichten?
  8. F

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte Finanzwirtschaft: Vertiefung

    Dieses Fach ist absolut stressfrei. Alles mal durchlesen und die Übungsaufgaben in den Skripten durchdenken und dann Klausuren eine woche vorher durchrattern und dann ist da ne gute 2 oder 1 locker drin. Da wird nichts unmögliches verlangt, ganz und garnicht. Zusätzliche Literatur ist total...
  9. F

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Master WiWi)

    sehr schön, danke!
  10. F

    Lerngruppe/Stammtisch Stammtisch Rhein-Main-Gebiet am 09.10.2013

    Kiomi Flubber (+1) Unsortiert Andre077 der_Jochen katrin schmetterling (+1?) sandstein rabie pherkner Flumi 18 Uhr ist sportlich, und schwierig, aber ich denke ihr seit da auch etwas länger, oder?
  11. F

    Lernmaterial Zusammenfassung 32781 Rechungslegung u. Gewinnermittlung (Ben)

    Dann fang ich auch gleich mal an: anbei sind 2 ältere EA´s incl Lösungen die ich im Netz gefunden habe. BG Daniel
  12. F

    Lernmaterial Zusammenfassung 32781 Rechungslegung u. Gewinnermittlung (Ben)

    Nicht schlecht... Wäre gut wenn man hier vielleicht generell Unterlagen postet (vergangene EA´s, Klausuren (sofern vorhanden, etc.)
  13. F

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Master WiWi)

    Hallo Liebe Community, ich heiße Daniel, komme aus dem tiefen Bayern, habe auch dort ein Bachelorstudium abgeschlossen und die ersten Berufsjahre in der Wirtschaftsprüfung gesammelt, bevor ich vor kurzem nach Frankfurt bin und dort im Corporate Finance/ M&A angefangen habe. Nun werde ich...
Oben