Aktueller Inhalt von FlyingCircus

  1. FlyingCircus

    Einsendeaufgaben Einsendearbeiten Sommersemester 2018

    Das finde ich allerdings auch. Und wozu brauche ich dann noch die Skripte, wenn in den Einsendearbeiten und Klausuren sonst was dran kommen kann?! Irgendwie sehe ich das nicht ein und es ist unverschämt.
  2. FlyingCircus

    Einsendeaufgaben Einsendearbeiten Sommersemester 2018

    Gibt es denn noch Mitstreiter, die die Einsendearbeiten bearbeiten?
  3. FlyingCircus

    Klausurbesprechung WS 2017/18 Klausur MMS

    Also in dem Semester, in dem ich das Modul abgelegt habe, kamen in den EAen Rechtsfertigungs- und Entschuldigungsgründe sowie Irrtümer dran. Dasselbe dann noch einmal in der Klausur, insbesondere ist der ETBI sowohl in Klausur als auch EA abgefragt worden.
  4. FlyingCircus

    Bücher Jura - Vom 1. Semester bis zum Examen

    Unter dem Motto "Alles muss raus!" biete ich ein Paket zum Zivilrecht an. Es besteht aus Schlechtriem/Schmidt-Kessel, Schuldrecht AT (2005) Fritzsche, Fälle zum Schuldrecht II (2010) Prütting, Sachenrecht (2008) Leipold, Erbrecht (2010) Grunewald, Gesellschaftsrecht (2011) Buck-Heeb...
  5. FlyingCircus

    Klausuraufgaben Klausurnachbesprechung Sep 2017 (SS 2017)

    Für die Klausur SS 2017 hat es 11 Wochen gedauert, ehe die Ergebnisse online waren.
  6. FlyingCircus

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31001 Einführung Wirtschaftswissenschaft

    Als ich das Modul belegt hatte, stand in den Kurseinheiten "BWL" dasselbe wie im Buch von Hering, also wortgleich. Im Buch war es lediglich im Frage-Antwort-Stil dargestellt.
  7. FlyingCircus

    Bücher Jura - Vom 1. Semester bis zum Examen

    Unter dem Motto "Alles muss raus!" biete ich ein Paket für Strafrecht an. Es besteht aus Rengier BT I (2009) Rengier BT II (2009) - Inhaltsverzeichnis lose - Heinrich, Allgemeiner Teil II (2005) - Büchereiexemplar - Hillenkamp, 32 Probleme aus dem Allgemeinen Teil (2006) Hillenkamp, 40 Probleme...
  8. FlyingCircus

    Klausuraufgaben Klausurnachbesprechung Sep 2017 (SS 2017)

    Schon wieder error in persona, ETBI und Verbotsirrtum? Sehr abwechslungsreich ... :cautious:
  9. FlyingCircus

    Sonstiges Wer ist im SS 2017 dabei?

    Ich komme soeben aus dem Urlaub zurück und was finde ich in meinem Briefkasten? Die erste Einsendearbeit - nicht bestanden. Allerdings ohne Begründung. Auch ein Vergleich mit der Musterlösung trägt diese Bewertung nicht. Sämtliche Punkte sind in meiner Lösung enthalten und viel weitere...
  10. FlyingCircus

    Sonstiges Wer ist im SS 2017 dabei?

    Der Abgabetermin für die zweite EA kam für mich zu schnell. Ich bin damit nicht fertig geworden, leider. Nun muss ich hoffen, dass ich die erste bestanden habe und die dritte bestehen werde :chewingnails: Besteht die dritte tatsächlich nur aus 5 Aufgaben?
  11. FlyingCircus

    Klausurbesprechung Klausur März 2017

    Wie ist denn die Klausur insgesamt ausgefallen?
  12. FlyingCircus

    Sonstiges Wer ist im SS 2017 dabei?

    Gibt es hier noch Mitstreiter? Nachdem ich mich von den Skripten etwas erschlagen fühle und überhaupt keine Ahnung habe, wo ich die Informationen für die Einsendearbeit hernehmen soll, wäre ich froh, wenn ich damit nicht allein da stehe.
  13. FlyingCircus

    Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31011 Mrz 2017 (WS 2016/17)

    Dito. Ich gehe davon aus, dass die Gewichtung ähnlich der Einsendearbeiten vorgenommen wird.
  14. FlyingCircus

    Stoff des Moduls Zusätzliche Literatur

    Schön, dass jemand Hemmer und das Buch aus dem C.F.Müller-Verlag erwähnt, da mir diese beim ersten Sichten der Literatur am besten gefallen haben.
Zurück
Oben