Aktueller Inhalt von Fugo_Junior

  1. Fugo_Junior

    FernUni allgemein Discord

    Merci!!! ;) Bin angekommen.
  2. Fugo_Junior

    FernUni allgemein Discord

    Hallo zusammen, :( hat jemand einen aktuell gültigen Link auf den Wiwi-Discord-Server. Ich bekomme leider eine Fehlermeldung; Link wäre nicht mehr gültig oder ich hätte keine Berechtigung. Danke sehr und einen schönen Abend.
  3. Fugo_Junior

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    Hallo zusammen, es ist mir etwas peinlich, aber wie zum Henker wird denn der Verschuldungsgrad "neudeutsch" genannt? Ist zwar nur ein Punkt, aber ich hasse es, so ein Brett vor dem Kopf zu haben, dass ich vielleicht die blödeste Antwort nicht sehe. Danke.
  4. Fugo_Junior

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    :) Vielen Dank. Bei erfolgswirksamer und erfolgsneutraler Abschreibung hab ich gehadert!
  5. Fugo_Junior

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    Bei f) habe ich für den Gebührenaufschlag gE=5/8 und für zhE=1/4.
  6. Fugo_Junior

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    Bei e) bin ich blank. Verstehe nicht, wie eine fixe Größe von pkk/m, also k/4, Einfluss haben soll auf die Ergebnisse aus d). Wird bei der Ableitung doch 0 und käme in keiner notwendigen Bedingung vor. Da stehe ich echt auf dem Schlauch.
  7. Fugo_Junior

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    Boah. Das ist schon so lange her. Muss ich mir nochmal anschauen.
  8. Fugo_Junior

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    Ich weiß nicht, ob die Klausur vom März 19 in der neuen Auflage enthalten ist. Meiner Auflage war sie noch nicht mit drin.
  9. Fugo_Junior

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    Meinst du Aufgabenstellung c)? Meinem Verständnis nach müssen wir da noch kein zh errechnen. Ich habe für c) nur die Gleichgewichtsbedingungen für Cournot-Nash und Laissez-Faire.
  10. Fugo_Junior

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    Also ich habe folgendes heraus für Aufgabe d) zhE = 4 und q= k-8 Mit diesen Werten komme ich für Cournot-Nash auf zhCN = 256/25 und q=k-512/25. Für Laissez-Faire bekomme ich zhLF = 16 und q=k-32.
  11. Fugo_Junior

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    Für Aufgabe b siehe Upload. Ohne Gewähr. ;) Kritik willkommen.
  12. Fugo_Junior

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    Fange am WE an. Bin bei Rechnungslegung noch ein bisschen lost. Muss mich wohl erst einlesen.
  13. Fugo_Junior

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    Habe angefangen. Am WE könnte ich Zwischenergebnisse posten.
  14. Fugo_Junior

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 31801 | SS 2019 | EA1 00852 | 06.06.2019

    Ouch. Manchmal ist es so einfach. Danke sehr. Ich schreibe auf jeden Fall die zweite EA auch. Allein schon wegen der Übung.
Zurück
Oben