Aktueller Inhalt von jura.jura2011

  1. J

    Plauderecke Aktualisierung der PO LL.M.

    Danke für Deine Einschätzung. Das hilft weiter. Auswendig lernen kann ich auch nicht gut, also einfach irgendwelche Zahlen und so. Ein wenig Vertiefung in den Hauptbereichen wäre vielleicht auch nicht so falsch.
  2. J

    Plauderecke Aktualisierung der PO LL.M.

    Darf ich fragen, weshalb Du die beiden Module so furchtbar findest? Rechtsgeschichte und Rechtsphilosophie? Wie schätzt Du denn die Tatsache ein, dass es keine ZivilR, ÖR und StrafR mehr gibt? Irgendwie ist das schon seltsam.
  3. J

    Plauderecke Aktualisierung der PO LL.M.

    Danke für die rasche Antwort, Aldeyn. Damit distanziert es sich dann deutlich von der EJP oder? Ich dachte eigentlich, dass ich ggf. unbedingt nochmal die Basix in den Ferien wiederholen muss, falls ich mich dafür entscheide. Die neuen Module klingen ja ganz interessant, (RGeschichte mit...
  4. J

    Seminar Erfahrungen mit den Lehrstühlen

    Darf ich mal fragen, wie das bei Euch mit der Betreuung der Bachelorarbeit war? Gab es da eine oder habt Ihr einfach das Ding am Ende eingereicht und fertig?
  5. J

    Plauderecke Aktualisierung der PO LL.M.

    Hallo! Momentan trage ich mich mit dem Gedanken, nach dem Bachelor weiterzumachen. (Allerdings müsste ich erst noch die Arbeit schreiben.) Sehe ich das richtig, dass es keine Module ZivilR, ÖR, und StrafR mehr gibt? https://www.fernuni-hagen.de/rewi/studium/master/studieninhalteabws2627.shtml...
  6. J

    Klausuraufgaben Prüfung BWL

    Na ja, als ich Probleme wegen der Kamera bekam, haben sie länger gewartet, um mir das mitzuteilen. Ich hoffe aber, dass alles ok war.
  7. J

    Klausuraufgaben Prüfung BWL

    Hallo! Wie lange hat denn die Korrektur der Klausur bei Euch gedauert? Viele Grüße
  8. J

    Klausurbesprechung Klausur, Sommersemester 25, Noten

    Ja das wäre prima, der SV.
  9. J

    Plauderecke 🚗 Arbeitsweg & Stress (8-10 Min.), Masterarbeit Psychologie, Berufstätige Personen für Onlineumfrage gesucht 🙏

    Teilnehmen kann ich wegen der seltenen Fahrten nicht. trotzdem gebe ich hier mal meinen Senf ungefragt dazu. Ich fahre nur noch einmal pro Woche, weil es ganz unerträglich ist. Schon jetzt bin ich total gestresst, weil ich morgen nach Frankfurt muss und es abends keine Züge zu mir nach Hause...
  10. J

    Klausuraufgaben Altklausuren

    Das ist ja seltsam. Man hat doch vier Semester lang noch Zugang, oder? Das wäre nämlich ein ganz klares Ausschlusskriterium für einen Master.
  11. J

    Plauderecke Plauderecke Recht (Bachelor und Master of Laws)

    Danke für die Info. Ich musste erstmal die EBWL-Klausur hinter mich bringen. Keine Mentoriate und Kurseinheiten, die ich selbst ausdrucken musse? Prima.
  12. J

    Plauderecke Plauderecke Recht (Bachelor und Master of Laws)

    Guten Abend, ich trage mich mit dem Gedanken, den Master zu probieren. Sind da die Klausuren also auch alle zweistündig? Gibt es vielleicht ein oder zwei Dinge, die besonders beim Übergang vom BA zum Master zu bemerken wären? Das würde sehr helfen. Vielen Dank vorab.:)
  13. J

    Plauderecke Ein Platz für das Rechtsreferendariat- ein langer und bürokratischer Weg

    Oh je. Das hört sich nicht gut an. Also drück ich mal die Daumen.
  14. J

    Seminar Erfahrungen mit den Lehrstühlen

    Oh, ich dachte im Master sei das anders. Das bestimmt ja auch die berufliche Laufbahn mit. Das sollte man eher nicht dem Zufall überlassen. Schade.
  15. J

    Seminar Erfahrungen mit den Lehrstühlen

    Darf ich mal eine allg. Frage stellen: Gab es bei Euch während der Seminararbeit irgendeine Betreuung?
Zurück
Oben