Aktueller Inhalt von Kaitsu

  1. Kaitsu

    Sonstiges SS 2021 Wer ist dabei?

    Was für Mentoriate sind das ? Die "normalen" Mentoriate bei den Regionalzentren bucht man beim RZ und kann rein solange es Platz gibt. Dann gibt es "Mentoriate" oder OnlineVorlesungen z.b für Stochastik, die über Moodle angeboten werden. Da kommt es darauf an wie die Kursleitung Moodle handhabt...
  2. Kaitsu

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Für Wiwi sind die Prüfungsformen veröffentlicht: Hinweise zu den Prüfungen im März 2021 - FernUniversität in Hagen
  3. Kaitsu

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Ich wollte gerade antworten, dass ich gar nicht verstehe , was manche Leute gegen Masken haben. Seit letztem März keine Erkältung oder grippalen Infekt mehr gehabt. Und wenn ich nachher bei minus 17 Grad einkaufen gehe, bleibt mein Gesicht warm. Haareschneiden ging auch prima. Meine Friseurin...
  4. Kaitsu

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Also OpenBook Klausur heisst normalerweise (uA) - nicht überwacht - Transferwissen statt Auswendiglernen - Zeitstress Dann kann ich auch einen z.B. "Experten" neben mir sitzen haben und es hilft mir nicht unbedingt, da allein die Abstimmung zu Zeitaufwendig wäre. Dafür muss man allerdings...
  5. Kaitsu

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Nach der Logik dürfte es auch keine Seminar oder Abschlussarbeiten geben ???
  6. Kaitsu

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    https://fernuni-hagen.de/zielgruppen/lehre/lehrstrategie/index.shtml ua. Einführung Zertifikatsstudium Mit der Einführung des Zertifikatsstudiums bietet die FernUniversität ihren Studierenden eine alternative Studienmöglichkeit auch unterhalb des Bachelors. Dadurch werden die Studierenden bei...
  7. Kaitsu

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Naja, beim den Informatik-Klausuren, waren 2 oder 3 Aufsichten (die einzig wirkliche Aufgaben waren das Verteilen, da n Klausuren zur gleichen Zeit und das Überprüfen der Id's. Nachher hat einer quasi den ganzen Hörsaal im Blick gehabt. 700 online Klausuren ohne technische Hilfe (ML?) mit 3...
  8. Kaitsu

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Also ich habe letztens eine firmeninterne Zertifizierung gemacht, die über einen bekannten Proctor abgewickelt wurde. Während des 1,5 stündigen Tests kam plötzlich im Chat die Nachricht "bitte Augen nur auf den Bildschirm richten". Ob das jetzt in Echtzeit von einer Person oder von einem...
  9. Kaitsu

    FernUni allgemein Wirtschaftsjurist (LL.M.) will (Wirtschafts?)Informatiker werden

    Auch wenn diese Diskussion sich langsam im Kreise dreht: 1. Der AlgoMathe Kurs ist ursprünglich für WInfo gemacht worden und erst später bei den Informatikern eingeführt worden. Nicht andersherum. Nur um das mal richtigzustellen. Die Informatiker müssen also jetzt nach den vorherigen...
  10. Kaitsu

    FernUni allgemein Wirtschaftsjurist (LL.M.) will (Wirtschafts?)Informatiker werden

    Der Lakmustest dafür kommt im Oktober, wenn ich die Anerkennung von 31221 als Leistung für 01618 für MATSE beantrage. Alle anderen Kurse, wie Verteilte Systeme,DB I, ETTI etc. sind ja dieselben und werden automatisch oder auf Antrag anerkannt. Bei OOP werden wir sehen, wie der Prüfungsausschuss...
  11. Kaitsu

    FernUni allgemein Wirtschaftsjurist (LL.M.) will (Wirtschafts?)Informatiker werden

    Es geht für filouchen darum, was er/sie studieren soll - nicht ob EJP Juristen besser als LLM Juristen sind oder nicht und ob die Prüfungen im einen Studiengang herausfordender als im anderen sind. Wenn ich jemanden einstelle, interessiert mich Persönlichkeit, Fachwissen und Erfahrung, ein...
  12. Kaitsu

    FernUni allgemein Wirtschaftsjurist (LL.M.) will (Wirtschafts?)Informatiker werden

    BTW: In WInfo kann man ausgleichen, in Informatik nicht. Mathematische Grundlagen mit dem Matheteil von Wirtschaftsmathe und Statistik gleichzusetzen, hmmmm Das ist definitiv schwieriger. Bis auf Lineare Optimierung kann man Wirtschaftsmathe mit Schulmathematik bestehen und beweisen muss man...
  13. Kaitsu

    FernUni allgemein Wirtschaftsjurist (LL.M.) will (Wirtschafts?)Informatiker werden

    Hallo, Du schreibst Du willst "dieses für mich gänzliche Neuland .. erschließen". Da du ja schon Wiwi Kenntnisse aus Deinem Wirtschaftsjura-Studium hast, würde dir ein Informatik-Studium besser dabei helfen, da viele Informatik-Grundlagen im Winfo-Studium nicht sehr tief behandelt werden und der...
  14. Kaitsu

    Infos und Tipps Welches Wahlpflichtmodul in Wirtschaft?

    Das geht leider nicht, ein Modul muss aus der Gruppe Wirtschaftsinformatik kommen (oder wenn Du Dein Studium schon vor Jahren angefangen hättest, aus der Gruppe Informatik). Das andere Modul kann aus allen drei Modulgruppen kommen.
Zurück
Oben