Aktueller Inhalt von Lbe

  1. Lbe

    FernUni allgemein Zugang zum virtuellen Studienplatz

    So, falls jemand über Google oder die Suchfunktion hier landet: Heute kamen die Zugangsdaten unaufgefordert per Post.
  2. Lbe

    FernUni allgemein Zugang zum virtuellen Studienplatz

    Ja . Ich werde abwarten müssen. Hätte ja sein können, dass hier jemand angemeldet ist, der in der Vergangenheit entsprechende Erfahrungen gemacht hat. Trotzdem danke. Ich werde dann für die Nachwelt berichten.
  3. Lbe

    FernUni allgemein Zugang zum virtuellen Studienplatz

    Die Kontaktdaten habe ich natürlich gesehen. Samstags ist da "Wochenende". Wäre natürlich witzig, wenn man im Schreiben auf den VU verweist - ohne einen Zugang zur Verfügung zu stellen.
  4. Lbe

    FernUni allgemein Zugang zum virtuellen Studienplatz

    Hallo und guten Morgen, ich habe mir diese Woche diesen Kurs bestellt: https://www.fernuni-hagen.de/cew/kurse/informatik/python.shtml Heute habe ich dann von der Fernuni die Zulassungs-/Immatrikulationsbescheinigung als Weiterbildungsstudierender erhalten. Darin: Ein Ausweis, die Angabe der...
  5. Lbe

    Sonstige Skripte und Dokumente digitalisieren

    Hallo Antonio, vielen Dank für die interessanten Ausführungen. Darf ich Dich fragen mit welcher Auflösung Du die Skripte gescannt hast? Grüße Christian
  6. Lbe

    FernUni allgemein Fragen zum Master (lange Zeitspanne zwischen Bachelor und Master; mentorielle Betreuung u. Skripte)

    Ja. ;) Mehr oder weniger. Wobei ich mich frage, was mich genau überführt hat. ;) So. Ich habe jetzt mal mit dem Lehrstuhl Volling telefoniert. Eine verspätete Überarbeitung des Moduls soll es wohl nicht geben. Produktionsplanung dient 1:1 als Ersatz. Außerdem habe ich beim Lehrstuhl Littkemann...
  7. Lbe

    FernUni allgemein Fragen zum Master (lange Zeitspanne zwischen Bachelor und Master; mentorielle Betreuung u. Skripte)

    Ich bin derzeit Firmenkundenberater bei einer Bank. Aktuell habe ich nicht vor den Job zu wechseln. Alles zum Thema Finanzen, Risiko etc. passt also ganz gut. Controlling würde ich nehmen, um - sofern irgendwann doch mal nötig - Kenntnisse in anderen Bereichen zu erlangen. Hering würde...
  8. Lbe

    FernUni allgemein Fragen zum Master (lange Zeitspanne zwischen Bachelor und Master; mentorielle Betreuung u. Skripte)

    Prima. Das Modul habe ich mir, wie alle anderen auch, mittlerweile angeschaut. Derzeit tendiere ich sehr dazu, mich für dieses Modul zu entscheiden. Neben den von Dir erwähnten Gründen hat es einen weiteren Vorteil: Es klingt interessant! Produktionsmanagement wird ja leider eingestellt. :(...
  9. Lbe

    FAQ Welche B-Module soll ich nehmen?

    Vielen Dank. Das habe ich mir gerade mal angeschaut. Der geringste zeitliche Abstand mit den aktuell verfügbaren Prüfungsterminen beträgt neun Tage. Passt also. Glück gehabt. :-D
  10. Lbe

    FAQ Welche B-Module soll ich nehmen?

    Moin zusammen, ich habe einen Bachelor of Science ("Hauptfächer": Banksteuerung und Corporate Finance) und plane - wie bereits woanders geschrieben – ab dem WS 17/18 den Master an der Fernuni Hagen zu belegen. Nun habe ich mich die letzten Wochen tiefer mit der Materie auseinandergesetzt...
  11. Lbe

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Moin, ich möchte ungern ein neues Thema eröffnen, habe allerdings ein Anliegen: Vor einiger Zeit habe ich die eine Excel-Datei zum Thema Zeiteinteilung bzw. Lernfortschritt gesehen. Nun finde ich das gute Stück nicht mehr. Weiß jemand was ich meine und wo ich die Datei finde? Grüße Christian
  12. Lbe

    FernUni allgemein Fragen zum Master (lange Zeitspanne zwischen Bachelor und Master; mentorielle Betreuung u. Skripte)

    Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge. Wenn ich das richtig verstanden habe, plant man das Studium rückwärts, oder? Also wo möchte ich gerne meine Masterarbeit schreiben, welches Seminar muss ich hierfür belegt haben und welche Module brauche ich für das Seminar. Meist passt das ja dann auch zu...
  13. Lbe

    FernUni allgemein Fragen zum Master (lange Zeitspanne zwischen Bachelor und Master; mentorielle Betreuung u. Skripte)

    Hallo zusammen, mein Name ist Christian und ich spiele mit dem Gedanken einen Master zu machen. Meinen Bachelor habe ich vor etwa 10 Jahren (Hilfe, wie die Zeit vergeht…) an der Sparkassen Hochschule absolviert. Nun habe ich einige Fragen, die ich Euch gerne stellen würde: In vielen...
Zurück
Oben