Aktueller Inhalt von mcblackjack

  1. M

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2016/17 EA1 41910 (01.12.2016)

    Ich mache hier mal den Beginn :) mein Lösungsvorschlag für Frage 1 a) Inland Lohn in Sektor 1 w1= 12 Lohn in Sektor 2 w2= 12 Grenzproduktivität Arbeit Sektor 1 GP1= 24 Grenzproduktivität Arbeit Sektor 2 GP2= 3 Autarkiepreis Gut 1 P1= 0,5 Autarkiepreis Gut 2 P2= 5 Ausland Lohn in...
  2. M

    Infos und Tipps Widerspruch gegen Klausur im WS 2015/16

    Hallo, ich habe soeben einen Beitrag gelesen bei dem es um die letzte Klausur geht und um das neue Bewertungssystem. Für alle die die Klausur geschrieben haben, ist hier von der Fachschaft WiWi beschrieben wie sie sich für uns einsetzen, dass das Bewertungssystem geändert wird... und wie wir...
  3. M

    Sonstiges Frage zur Klausurbewertung

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort Tuff!!! :))
  4. M

    Sonstiges Frage zur Klausurbewertung

    Dankeschön für die Erklärung, ich habe jedoch noch eine Frage zur Punkteverteilung: wenn z.B. folgendes korrekt ist: a) A, C, D b) A, B, D und ich folgendes ankreuze: a) A, B, D b) A, B ...erhalte ich dann bei a) 3 Punkte, da ich B falsch (statt C) angekreuzt, aber korrekterweise E...
  5. M

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31501 SS 2015 EA1 41500 (05.06.2015)

    @Wesen, Dankeschön für die schnelle Rückmeldung! Ich muss mich noch an die Aufgabenstellungen gewöhnen, dank deiner Hilfe verstehe ich jetzt jedoch was der Unterschied der beiden Zeilen in der dritten Tabelle ist, Merci! Deine Frage ist nun aber auch gut :-) weisst du bereits wie es genau...
  6. M

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31501 SS 2015 EA1 41500 (05.06.2015)

    @Wesen Vielen Dank für den Post zur EA! Ich habe zwei Fragen zu der folgenden Aufgabe: 1. Müsste ich in deiner (o.g.) Tabelle nicht die Einzahlungen die am Ende des Jahres anfallen jeweils mit berücksichtigen, so z.B. "Einsatz in 3": 0 30/22 22/-82 60/0 45/0 Ich verstehe aus der...
Oben