Aktueller Inhalt von Ostsee

  1. O

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 31901 | SS 2019 | EA1 41880 | 06.06.2019

    Moin, Moin. Möchte jemand meine beiden Bücher von Axel Hillmann haben? Habe das Modul im SS 2018 belegt. Die Bücher haben sehr geholfen. Viele Grüße
  2. O

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    Moin, Moin. Möchte jemand meine beiden Bücher von Axel Hillmann haben? Habe das Modul im SS 2018 belegt. Die Bücher haben sehr geholfen. Viele Grüße
  3. O

    Sonstiges Wer hat im SS 2019 Öffentliche Ausgaben belegt?

    Moin, Moin. Möchte jemand meine beiden Bücher von Axel Hillmann haben? Habe das Modul im SS 2018 belegt. Die Bücher haben sehr geholfen. Viele Grüße
  4. O

    Sonstige Aufgaben ÜA5: Wie bekommt man das richtige Qz ?

    Moin, Moin. Möchte jemand meine beiden Bücher von Axel Hillmann haben? Habe das Modul im SS 2018 belegt. Die Bücher haben sehr geholfen. Viele Grüße
  5. O

    Lernmaterial Material zu Übungsaufgaben und alten Einsendeaufgaben (=Altklausuren) inkl. Lösungen

    Moin! Nein, die Lösung habe ich leider nicht... Mit vergleichbaren Aufgaben aus Klausuren und Einsendeaufgaben aus anderen Semestern solltest du aber relativ weit kommen...
  6. O

    Sonstiges Wer hat im WS 2018/19 IT-Governance belegt?

    Moin moepmoep! Kannst du nochmal einen Einladungslink für die Whats App Gruppe senden? Viele Grüße Hannes
  7. O

    Lernmaterial Material zu Übungsaufgaben und alten Einsendeaufgaben (=Altklausuren) inkl. Lösungen

    Moin, hier noch ein paar Sachen zu Public Choice. Vielleicht hilft es jemandem... Wie vorher keine Garantie für Richtigkeit ;-) Viele Grüße!
  8. O

    Lernmaterial Material zu Übungsaufgaben und alten Einsendeaufgaben (=Altklausuren) inkl. Lösungen

    Hallo zusammen, das das Modul Öffentliche Ausgaben im letzten Semester (SS18) so etwas wie ein Endgegner für mich war, lade ich hier einmal meine gelösten Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben (=Altklausuren) hoch, die ich für euch eingescannt habe. Vielleicht hilft das ja irgendwem an...
  9. O

    Sonstiges Wer hat im WS 2018/19 Öffentliche Ausgaben belegt?

    Hier zum Beispiel: https://wiwi.fernstudis.de/seminar-termine/oeffentliche-ausgaben-n-n/
  10. O

    Sonstiges Wer hat im WS 2018/19 Öffentliche Ausgaben belegt?

    Hallo Jan, ich weiß,dass es in den vergangenen Semestern in Berlin häufig Tutorien gab. Leider sind aktuell aber keine Angebote vom RZ Berlin gelistet. Ich habe eins in Neuss gefunden: https://www.fernuni-hagen.de/stz/neuss/betreuung/wise1819_3190141880_41881.shtml Grüße
  11. O

    Sonstiges Wer hat im WS 2018/19 Öffentliche Ausgaben belegt?

    Hallo zusammen, ich habe im vergangenen Semester Öffentliche Ausgaben belegt und bestanden und kann euch nur empfehlen, rechtzeitig damit zu beginnen. Das Modul ist wirklich hart. Haltet euch nicht zu sehr mit dem detaillierten Verstehen der Kursunterlagen auf (das war am Anfang mein Fehler...
  12. O

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 31311 | WS 2018/19 | EA1 42500 | 06.12.2018

    Mal ne Frage zu den Aufgaben 2 und 3: Kennt ihr irgendwelche Vorgaben zu den Zitierweisen? Bei allen Modulen, die ich bisher in den EA mit Text beantworten musste (Konzerncontrolling, Zukunftsweisende Führung, Internationales Management, Planung) galten sehr strenge Vorgaben zum Zitieren, auch...
  13. O

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 31311 | WS 2018/19 | EA1 42500 | 06.12.2018

    Also erst einmal ein dickes Danke an dich, Wolf, für die textliche Inspiration zu den Aufgaben 2-3. Zu den Aufgaben 1 und 4 habe ich dieselben Lösungen wie Yvonne mit einer Ergänzung zu 4.4: 1.3 muss eigentlich c) sein, das steht so explizit auf Seite 32 KE1. @Wolf: Die anderen Punkte a, b und c...
  14. O

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 31311 | WS 2018/19 | EA1 42500 | 06.12.2018

    So ich glaube ich werde mich demnächst mal an die Einsendeaufgaben I machen. Habe den nötigen Stoff jetzt soweit durch glaube ich. Noch jemand?
  15. O

    Sonstiges Wer hat im WS 2018/19 IT-Governance belegt?

    Ich! Bald stehen schon die Einsendeaufgaben an... :D Wollen wir uns ein bisschen austauschen, Wolf?
Zurück
Oben