Aktueller Inhalt von S. Krueger

  1. S

    Frage zum Modul Austausch

    Liebe Mitstudierende, ich bin auf der Suche nach Leuten, die (wie ich) den Kurs "Das Problem Sprache" (04524) vertiefend lesen und lernen und Lust haben, sich darüber auszutauschen. Wir könnten zum Beispiel die Übungs- und Leseaufgaben diskutieren. Ich werde zu diesem Kurs im Sommersemester...
  2. S

    Frage zum Modul Prüfungsart Klausur

    Vielen, vielen Dank, lampshade, für die wichtigen Informationen. Ich finde es gar nicht leicht, die Kommolitonen zu finden, die schon Klausuren geschrieben haben und etwas davon erzählen können. Aber ich frage noch mal in die Runde: Wer hat Erfahrungen mit Klausuren im Master Europäische...
  3. S

    Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

    Wer hat Erfahrungen mit Klausuren im Master Europäische Moderne? Ich habe zwar von vier Module abgeschlossen, aber mit drei Hausarbeiten und einer mündlichen Prüfung. Ich würde gern wissen, wie die Procedere in den unterschiedlichen Modulen 4 - 7 G und 5 - 7 L sind? Wer weiß was? Freue mich über...
  4. S

    Frage zum Modul Prüfungsart Klausur

    Derselbe Mitarbeiter meinte vorher zu mir, dass es vier Fragen seien. Jetzt sagt er, es sind doch nur drei. Ich glaube nicht, dass es innerhalb des Studiengangs da Einigkeit gibt. Als ich im BA an der FernUni Klausuren geschrieben habe, war das auch unterschiedlich (war aber noch "ohne...
  5. S

    Frage zum Modul Prüfungsart Klausur

    Ich habe jetzt von einem Mitarbeiter die Information bekommen, dass im Modul 7 L des Masterstudiengangs Europäische Moderne in der Klausur drei Fragen für die vier Kurse gestellt werden. Eine Frage bezieht sich auf je einen Kurs. Eine Frage muss ausgewählt und beantwortet werden. Der Mitarbeiter...
  6. S

    Frage zum Modul Prüfungsart Klausur

    Hallo Rala, vielen Dank für deine Hinweise. Viele Grüße, S. Krüger
  7. S

    Sonstiges Moodle und Fernuni-Hilfe

    Ja, da hast du Recht. Ich finde es sehr gut, dass ihr das macht und wollte auch niemandem deswegen Vorwürfe machen. Wenn das so klang, dann bitte ich um Entschuldigung. Edit Admin: Der restliche Teil des Beitrags wurde in das Thema Prüfungsart Klausur verschoben.
  8. S

    Frage zum Modul Prüfungsart Klausur

    Mein Problem ist, dass ich Informationen zur Prüfungsform "Klausur" im Masterstudiengang Europäische Moderne suche und diese nicht finde, nicht bei den offiziellen Hinweisen der FernUni. Und von einem Mitarbeiter der Fakultät wurde ich auf Moodle verwiesen. Nun bin ich schon eine lange Zeit...
  9. S

    Sonstiges Moodle und Fernuni-Hilfe

    Hallo Schmetterling, vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe ein, dass diese Foren in anderen Studiengängen sehr gut funktionieren. Leider in meinem nicht. Und es gibt leider zur Prüfungsart Klausur keine "offiziellen" Hinweise. Von den Mitarbeitern der Fakultät werde ich dann auf diese Foren...
  10. S

    Frage zum Modul Prüfungsart Klausur

    Hallo, ich suche Informationen zu der Prüfungsart "Klausur" im Masterstudiengang Europäische Moderne. Hat jemand von euch schon mal eine Klausur geschrieben und kann dazu ein paar Infos geben? Das wär toll! Vor allem, inwiefern sich die Fragen auf die Kurse des Moduls beziehen und ob man alle...
  11. S

    Sonstiges Moodle und Fernuni-Hilfe

    Hallo, wieso gibt es denn jetzt eine Fernuni-Hilfe, wenn es schon Moodle gibt, das kaum jemand nutzt? Nirgendwo gibt es irgendwelche Beiträge zu den Modulen, es findet kaum konkreter Austausch statt. Und ich suche vor allem Informationen zu der Prüfungsart "Klausur" im Masterstudiengang...
Zurück
Oben