Aktueller Inhalt von Sandra M.

  1. Sandra M.

    Sonstiges Wer ist dabei - WS 23/24?

    Hallo an alle Mitstreiter, ich habe das Modul in diesem Semester belegt und bin auf der Suche nach austauschwilligen Mitstreitern. Hat noch wer dieses Modul belegt? Oder gibt es ggfs. jemanden, der das Modul bereits bewältigt hat und über das Modul Auskunft geben kann? Ich befürchte irgendwie...
  2. Sandra M.

    Klausuraufgaben Klausur SS 2023

    Ich
  3. Sandra M.

    Klausuraufgaben Klausur SS 2023

    Bin im Ergebnis auf gutgläubigen Erwerb und damit Eigentumserwerb des Gemäldes durch den R gekommen. Das ist aber, glaube ich, falsch. Problem ist vorliegend wohl das abhandenkommen. Auch hab ich den Hinweis im Sachverhalt, dass das Gemälde viel mehr Wert ist, und sich der Ehemann über den Wert...
  4. Sandra M.

    Klausuraufgaben Klausur SS 2023

    Hab 929, 932, 935 geprüft, also gutgläubigen Erwerb, mich aber mal wieder dabei total verzettelt. Anschließend hab ich noch eine mögl analoge Anwendung von 1369 geprüft, aber mit der herrschenden Meinung abgelehnt
  5. Sandra M.

    Klausuraufgaben Klausur SS 2023

    Hab die Klausur heute mitgeschrieben, allerdings absolut keinen Plan, was ich da hätte schreiben sollen. Irgendwie voll komische Aufgabenstellung. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Zu Fall 1 hab ich gerademal 1 Seite geschrieben. Das können doch keine 50 pkt sein
  6. Sandra M.

    Klausuraufgaben Klausur März 2023 - Wer ist dabei?

    Wie machbar fandet ihr die Klausur? Ist die Eingrenzung immer so genau wie in diesem Semester? Wie war die zeitliche Komponente? Sind die Aufgaben in 2 (online in 3) Stunden gut lösbar? Ich schreibe im nächsten Semester und hab bzgl diesem Modul irgendwie garkeine Ahnung, wie hoch der...
  7. Sandra M.

    Einsendeaufgaben EA Wintersemester 22/23

    Den Sachverhalt musste man ja leider mit abgeben. Ich könnts auch nicht mehr wirklich sagen, ob der erste teilkomplex ne eipvo oder ne a.i. war. In der tat wäre das Ergebnis ja das gleiche ... Sachbeschädigung wird geprüft, der Vorsatz gem. § 16 jedoch verneint und es bleibt eine versuchte KV...
  8. Sandra M.

    Einsendeaufgaben EA Wintersemester 22/23

    Und zum diskutieren wahr definitiv keine Zeit. Ich finde diesen Zeitdruck gerade bei Präsenzklausuren absolut dämlich. Wir sollen den SV doch gründlich und umfassend bearbeiten. Das ist in 2 Stunden überhaupt nicht möglich.
  9. Sandra M.

    Einsendeaufgaben EA Wintersemester 22/23

    War ne Präsenz-Klausur
  10. Sandra M.

    Einsendeaufgaben EA Wintersemester 22/23

    Genau. Der SV war total abgeschnitten. Habe angenommen, dass sie nur per streifschuss verletzt wurde. War wirklich doof geschrieben. Aber bzgl Mord hätte auch zuviel im SV gefehlt. Es war nichtmal klar, ob der J irgendeine Gegenleistung erhalten hat oder warum er sonst auf die Anstiftung...
  11. Sandra M.

    Einsendeaufgaben EA Wintersemester 22/23

    Ich versuchs mal es kurzgefasst wiederzugeben: War n relativ kleiner Aufgabentext. Hab schon auf der Rückseite gesucht, ob es da noch ne Aufgabe 2 gibt: L = Läuferin neidet den ständigen Erfolg ihrer Rivalin R. Beschließt daraufhin R mit einem Streifschuss an der Wade (kein Tötungsvorsatz) für...
  12. Sandra M.

    Erste Erfahrungen mit dem Master Arbeitsrecht

    Also ich finde 2.200 € jedes Semester (also allein in Teilzeit bei 2 Modulen pro Semester) schon irre viel. Dass der AG davon anteilig Kosten übernimmt kommt ja auch nicht wirklich häufig vor und selbstständig bin ich leider auch nicht. Mit nem normalen Einkommen und Familie ist das nunmal kaum...
  13. Sandra M.

    Erste Erfahrungen mit dem Master Arbeitsrecht

    Ich hätte ihn gern gemacht, habe mich aber aufgrund der doch sehr hohen Kosten dagegen entschieden und mache nun den "normalen" Masterstudiengang in Rechtswissenschaften an der FuH
  14. Sandra M.

    Einsendeaufgaben EA Wintersemester 22/23

    Hier die aktuelle -und einzige- EA für dieses Semester
  15. Sandra M.

    Einsendeaufgaben EA Wintersemester 22/23

    wie habt ihr das mit der Anstiftung vs. mittelbarer Täterschaft bzgl. des M gelöst. Hier bin ich absolut unsicher, wie ich es aufbauen soll. Ich gehe hier eher von einer mittelbaren Täterschaft des M aus (bzgl. der gef. KV des K). Kann die Anstifung in diesem speziellen Fall dann nebenher...
Zurück
Oben