Aktueller Inhalt von Shaghagi

  1. S

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31771 Informationsmanagement

    Hallo Liebe Kommolitonen :), da ich im Juni 2020 die Klausur schrieb und bestanden habe möchte ich meine Erfahrungen gerne teilen. - Waren die Kurseinheiten verständlich? Die Kurseinheiten sind sehr wissenschaftlich geschrieben und leider didaktisch nicht aufbereitet, sodass es wirklich Zeit...
  2. S

    Frage zu Modul/Klausur Suche Übungsaufgaben, die in den Mentoriate besprochen worden sind

    Hi JessSly, vielen Dank für die die sehr hilfreichen Infos :): Auf den Modulseiten habe ich die Sparte mit den Menoriaten einfach übersehen :/ und immer in moodle bzw. in der VU danach gesucht. -oh mann- Beim Mentoriat in Frankfurt beim Herrn Dilger hab ich mich angemeldet :). P. S. Falls...
  3. S

    Frage zu Modul/Klausur Suche Übungsaufgaben, die in den Mentoriate besprochen worden sind

    Hallo an Alle :), da ich leider die Mentoriate weder zu Kurs 20046 technische & Theoretische Informatik noch zu Kurs 20047 Betriebssystem und Rechnernetze besuchen konnte, wollte ich Fragen, ob jemand, der die Mentoriate besuchte liebenswerter Weise die besprochenen Aufgaben teilen könnte. :)...
  4. S

    Klausurbesprechung Klausur WS 2019/20

    Cool! Danke dir. :)
  5. S

    Klausurbesprechung Klausur WS 2019/20

    @JesslSy: Magst du evtl noch ein Gedächtnisprotokoll für die Klausur Etti mit uns teilen im entsprechenden Bereich (Also bei ETTI). Ich schreib das im September und wollt mal fragen, was so drankam :) LG
  6. S

    Klausurbesprechung Klausur WS 2019/20

    Hey :), also ich fand die Klausur fair gestellt. Bei den Fragen zum Ankreuzen waren die Formulierungen klar gestellt. Die offenen Fragen fand ich auch super fair, nur leider sind mir die Ziele und Aufgaben des IT-Controllings in der Klausur natürlich nicht mehr eingefallen (irgendwie kamen mir...
  7. S

    Klausurbesprechung Klausur WS 2019/20

    Hey Jessly, bei mir schaut es gerade genauso aus. Ich hab mir die meisten Themen auf Karteikarten geschrieben und lerne diese auswendig. Aber ist echt mega viel. Was ist deine Lerntaktik? Viel Erfolg an alle! Wo schreibt ihr am Montag? Ich schreib in München. Lg
  8. S

    Einsendeaufgaben Musterlösungen zu den EAs?

    Hey Wolf :), ein Frage: Könnte ich evtl auch die Musterlösungen zu den vergangen EAs bekommen? Oder weißt du wo man diese evtl beziehen kann? LG :)
  9. S

    Hilfe zur Klausuraufgabe Aufgabe 1 Theorieteil Zusammenfassung Vorbereitungstipp

    Hallo :), vielen Dank für die Antworten und dem Hinweis zum Sprachebenenmodell (OMG) ab Seite 70 der Kurseinheit. Ich hab das einfach überlesen :). Übrigens, das Sprachebenmodell ist auch nochmal in der 1. AC Veranstalung(pdf Datei zum Download auf Moodle) auf Folie 56 drin. Hier wird als...
  10. S

    Hilfe zur Klausuraufgabe Altklausur WS17/18 Aufgabe 4 Geschäftsprozesse

    Hallo ihr beiden :). Vielen Dank für die Antworten! @Jessica: Das hört sich wirklich nach einer Option an. Guter Punkt !. Dein Modell macht auch total Sinn und modelliert den Sachverhalt sehr detailliert. Wahrscheinlich gibt es nicht genau das EINE RICHTIGE MODELL, sondern vielmehr eine Menge...
  11. S

    Hilfe zur Klausuraufgabe Altklausur WS17/18 Aufgabe 4 Geschäftsprozesse

    Hey Jessica, vielen Dank für deine Antwort. Schleife: Das erste XOR hat 2 Eingänge (einmal "Antrag geht ein" und "vervollständigter Antrag geht ein") und einen Ausgang, der zur Prüfung auf Vollständigkeit führt. In Abb3.58 auf Seite 86 von KE3 Geschäftsprozess... wird das so ähnlich gemacht...
  12. S

    Hilfe zur Klausuraufgabe Aufgabe 1 Theorieteil Zusammenfassung Vorbereitungstipp

    Hey Jessica :), ja das stimmt. Die Fragen sind alle vom Kurs 4170. Hat jemand eine Zusammenfassung zu diesem Kurs oder hat jemand eine Struktur der Fragen gefunden (z. B. es werden immer nur die Merksätze gefragt oder die Lösungen der Übungsaufgaben)??? Danke LG
  13. S

    Hilfe zur Klausuraufgabe Aufgabe 1 Theorieteil Zusammenfassung Vorbereitungstipp

    Hallo an Alle, ansheindend wurde die Klausur seit ein paar Semestern um einen neuen Aufgabenteil 1 mit reinen Theoriefragen ergänzt. Hat jemand eventuell eine gute Zusammenfassung oder Idee wie man für Aufgabenteil 1 am Besten lernen kann? Kann mir jemand die Seite im Skript sagen wo ich das...
  14. S

    Hilfe zur Klausuraufgabe Altklausur WS17/18 Aufgabe 4 Geschäftsprozesse

    Hallo, @mikimit: Im Anhang findest du meinen Vorschlag zur Modellierung vom Start bis einschließlich Prüfung der Unterschriften. Vielleicht fällt dir oder jemanden anderen etwas besseres ein ? :).Über Anregungen freue ich mich immer! Wegen den XORs im Diagramm: 1. Join (schließend), 2. Split...
  15. S

    Hilfe zur Klausuraufgabe Altklausur WS17/18 Aufgabe 4 Geschäftsprozesse

    @Jessica: Ich habe die Wiederholung so modelliert wie im Anhang. Die Aufgabe dazu habe ich der Klausur vom WS17/18 entnommen. Da es nicht verboten ist Prozesschritte doppelt zu modellieren werde ich das auch machen in der Klausur. Ansonsten wird die das Modell sehr unübersichtlich und häufig...
Zurück
Oben