Aktueller Inhalt von Sheldon

  1. S

    Kurzer Erfahrungsbericht zu Mathe Grundlagen SS2020

    ich habe eine Zusammenfassung von den offiziellen Studientagen genutzt, die darf ich glaube ich nicht teilen
  2. S

    Erfahrungen zur Openbook Klausur von WS20/21 gefragt

    habt ihr mal im Informatik Discord gefragt/geschaut? https://www.fernuni-hilfe.de/fernuni-hagen/discord.29242/#post-250572
  3. S

    FernUni allgemein Discord

    die meisten WInfo findet man ja nach Kurs, auf dem Wiwi oder Mathefakultätsservern also hier http://fernuni-discord.dnns01.de/ und dem Link aus dem vorrigen Beitrag
  4. S

    Plauderecke Prüfungen in Bayern nur Präsenzklausurorten

    es gab heute eine Info von der Fachschaft auf dem Discord dass alles auf online umgestellt werden wird bei M+I
  5. S

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31201 Algorithmische Mathematik

    ich habe beide Kurse gemacht und fand Algorithmische Mathematik nicht so schwer wie die Mathematische Grundlagen, aber immernoch ein anspruchsvolles Modul
  6. S

    Plauderecke Prüfungen in Bayern nur Präsenzklausurorten

    ich würde noch 2-3 Woche abwarten, ob nicht doch noch auf Online umgestellt wird. ich bearbeite meine Kurse jedenfalls weiter auf den Zeitpunkt der März Klausuren hin und habe mich mal angemeldet zu Klausuren in der Hoffnung auf doch online. An einer Präsenzklausur werde ich dieses Semester aber...
  7. S

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    immerhin mal ein Schritt zu Onlineklausuren, weißt du wieviele Prüfer Online ermöglichen werden bei Kuwi Frage weils bei der Informatikfakultät noch offen ist wie die Regeln sein werden bei den nächsten Klausuren
  8. S

    FernUni allgemein Discord

    es gibt jetzt auch einen Fakultätsübergreifenden Discordchannel Join the FernUni Föderation Discord Server!
  9. S

    Frage zu Modul/Klausur Kurseinheiten

    hast du schonmal geschaut obs eine öffentliche leseprobe gibt, gibts häufig und ist oft die KE1
  10. S

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    schau dir mal die an: 3M™ Aura™ Atemschutzmaske 9320+ FFP2 NR D, Industrievariante, die finde ich von der Passform super und sie sind nicht so eng
  11. S

    Fernuni Hagen und LMU: Parallel eingeschrieben sein erlaubt?

    oder an der Fernuni in einem anderen Studiengang statt als Akademiestudent, damit du nicht 2x im gleichen eingeschrieben bist
  12. S

    Fernuni Hagen und LMU: Parallel eingeschrieben sein erlaubt?

    generell ist ein parallel Studium in Hagen kein Problem (für die Fernuni, wie das die LMU sieht weiß ich nicht). Das Problem könnte eher sein ob man parallel im selben Studiengang eingeschrieben sein darf
  13. S

    Plauderecke Neue teurere Gebührenerhebung ab WS 21/22 - welch ein Schock

    echt? ich erlebe mein Studium da ganz anderes, jede Menge Austausch und Lerngruppen und nette neue Freunde im Studium gefunden den Satz finde ich schön, dem schließe ich mich gerne an
  14. S

    Plauderecke Neue teurere Gebührenerhebung ab WS 21/22 - welch ein Schock

    ich finds weiterhin günstig an der Fernuni und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut hast du mal geschaut ob du die Bedingungen für Ermäßigungen erfüllst, wenn die Gebüren für sich finaziell problematischer sind?
  15. S

    Plauderecke Lerngruppe B.Sc Wirtschaftsi

    die meisten Lerngruppe v.a. bei den Informatikkursen finden sich am Discord am besten je nach Zuordnung des Fachs in den passenden schauen, also den Informatik/Mathe und den Wiwi Discord https://www.fernuni-hilfe.de/fernuni-hagen/discord.29242/#post-237004
Zurück
Oben