Aktueller Inhalt von Simon96

  1. S

    Sonstiges Klausur SS 2023

    Wie fandet ihr die Klausur? Wie habet ihr Aufgabe 1 + 2 grob gelöst?
  2. S

    Sonstiges Klausur SS 2023

    Habe ich in etwa genau so gelöst. Sind wird schon einmal mind. zu 2 :-D
  3. S

    Sonstiges Klausur SS 2023

    Wie habt ihr die Klausur grob gelöst?
  4. S

    Sonstiges Klausur SS 2023

    Wie fandet ihr die Klausur?
  5. S

    Klausurbesprechung Klausur SS 2023

    Wie bist du mit der möglichen Rechtswahl den dänischen Rechts umgegangen? Die hat mir nämlich Probleme bereitet.
  6. S

    Klausurbesprechung Klausur SS 2023

    Wie habt ihr die Klausur gelöst?
  7. S

    Frage zu Modul/Klausur Zugang zu der anstehenden Klausur WS 2022/2023

    Ich habe es gefunden. Für alle Suchenden: Online-Prüfungen an der FernUni (moodle-pruefungen)
  8. S

    Frage zu Modul/Klausur Zugang zu der anstehenden Klausur WS 2022/2023

    Moin, ich habe mich lt. Prüfungsportal für die Abschlussklausur in BWL III angemeldet. Eine E-Mail inkl. Zugangslink für die Klausurumgebung habe ich jedoch in diesem Modul nicht erhalten. Laut Klausurhinweisen soll die Klausur ja in einer Online-Umgebung geschrieben werden. Kann mir jemand...
  9. S

    Plauderecke Post-it's (Klausur)

    Guten Morgen, darf man Post-it's in der Klausur verwenden? In der Klausurbeschreibung steht, dass man sog. Hilfen bzw. "Lesezeichen" benutzen darf.... Wenn ja: Darf man auf diesem einen Paragraphen vermerken? Wie sind da eure Erfahrungen gewesen? VG
  10. S

    Sonstiges Alt-Klausuren

    Moin, hat noch jemand Altklausuren zu dem Modul aus dem EM ÖffR? Ich meine, dass zum Semesterstart diverse Klausuren in Moodle verlinkt worden waren. Diese sind ja jetzt auf einige wenige zusammen geschrumpft :-( LG
  11. S

    Einsendeaufgaben EA WS 22

    Moin, wie kommt ihr mit der EA klar? :-) Welche Normen habt ihr ungeprüft? Wo liegen die Schwerpunkte? :-) Wir können uns hier ja gemeinsam austauschen :-) VG
  12. S

    Hausarbeit Netzgestützte Abschlussarbeit SS 2022

    Hat schon jemand Ergebnisse? :-D
  13. S

    Infos und Tipps Welche Gesetzestexte? (WS 2022)

    Moin, ich habe das EM ÖffR jetzt im WS 2022 belegt. Bisher habe ich in sämtlichen Modulen mit den dtv-Ausgaben (Beck-Texte) gearbeitet. Bei dem EM werden nun mehrere Rechtsgebiete umfasst. Welche Gesetze sollte man sich hierfür anschaffen oder sollte man direkt eine große Gesetzessammlung...
  14. S

    Einsendeaufgaben EA Investition WS21/22, Aufgabe 1

    Könnte man für die Berechnung der Annuität auch einfach: Darlehenssumme x ANF nehmen? z.B.: 200.000 GE x ANF (15 J./ 2% --> 0,0788) = 15.760,-
  15. S

    Einsendeaufgaben EA Investition WS21/22, Aufgabe 1

    Habe mich selbst mal probiert. I. Kapitalwert von je Alternative A & B ermitteln II. Kapitalwert mit Annuitätenfaktor (ANF; 5%; 3 J.) multiplizieren = Laufzeitindividuelle Annuität. K (A): 599,11 K (B): 460,54 e* (A): 599,11 x 0,3672 = 219,9983 e* (B): 460,54 x 0,3762 = 169,1142 Ich habe...
Zurück
Oben