Aktueller Inhalt von Sommerkind

  1. S

    Klausurbesprechung Klausurergebnisse WS 18/19 ?

    jaaaaaa [emoji123] bestanden [emoji23] Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  2. S

    Klausurbesprechung Klausurergebnisse WS 18/19 ?

    Es gibt immer noch keine Ergebnisse...so langsam nervt es etwas oder? :devilish:
  3. S

    Klausurbesprechung Klausurergebnisse WS 18/19 ?

    Nein leider nicht. Ich warte auch drauf. :-(
  4. S

    Aktuelle EA EA-Besprechung | 55105 | WS 2018/19 | EA1 55105 | 12.11.2018

    Hallo zusammen, würde mir jemand die EA 1 und EA 2 per PN zuschicken? Ich möchte dieses Semester die Klausur schreiben, habe mich aber vergessen als Wiederholer anzumelden, so dass ich leider keinen Zugriff auf Moodle habe. :hopelessness: Vielen Dank. LG Marion
  5. S

    Klausuraufgaben Klausurvorbereitung WS 18/19

    Hallo, wer schreibt denn im März auch die Klausur und mag mal erzählen wie er\sie sich auf die Klausur vorbereitet? Ich tendiere ja zum Handelsrecht, deshalb ist das auch mein Schwerpunkt beim Lernen. Viele alten Klausuren von Völzmann-Stickelbrock kann ich leider nicht finden, lerne daher mit...
  6. S

    Aktuelle EA EA 2 WS1819

    Hi, würde mir jemand die EA1 und 2 einmal zuschicken? Ich habe im letzten Semester die EAs bearbeitet und mich nicht als Wiederholer eingetragen, deshalb kann ich nicht auf die EAs zugreifen. LG Marion
  7. S

    Seminar Seminar 09.02./10.02.

    Hallo zusammen, wer kommt denn dieses Wochenende auch zum Seminar nach Hagen? Gibt es schon irgendwo eine Information, wo genau (in welchem Gebäude, Saal) das Seminar stattfindet? LG
  8. S

    Klausuraufgaben Klausur März 2018

    Hi, ich habe mir auch schon die Themen der letzten Klausuren angeschaut. Ich sehe aber auch kein "Muster" oder Hinweis auf irgendetwas was dran kommen könnte. Deshalb lerne ich auch "breitgefächert", also konzentriere mich nicht auf etwas was ich meine was vielleicht dran kommen könnte. Das wäre...
  9. S

    Klausuraufgaben Klausurthemen der letzten Jahre

    Hallo, ich hab leider auch nur 3 Themen gefunden: Klausur 09/18: betriebliche Übung + AGB 03/18: AGB 03/16: Kündigungsschutzklage Mehr finde ich leider auch nicht. :-( LG
  10. S

    Aktuelle EA EA 2 WS 18/19

    Hey, ich sitze auch an der EA dran und muss Dir absolut Recht geben, finde die Skripte für die Beantwortung auch nicht unbedingt hilfreich. Ich recherchiere und lese viel im Internet da finde ich meist bessere Infos. Ich hoffe die Beantwortung reicht dann auch zum Bestehen... LG
  11. S

    Aktuelle EA EA1 WS 18/19

    So habe ich es auch gelöst [emoji4] Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  12. S

    Aktuelle EA EA1 WS 18/19

    Im SoSe 2017 gibt es einen Fall mit Aufrechnung, nur leider ist er nicht in Moodle. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  13. S

    Aktuelle EA EA1 WS 18/19

    Ich würde auch nach dem Ergebnis das dänisches Recht Anwendung findet enden. Mehr ist ja nicht gefragt. Es sei denn ich übersehe irgendwas :reader:
  14. S

    Aktuelle EA EA1 WS 18/19

    Ein Hilfsgutachten ist erwünscht, gehe ich zumindest von aus da unter dem Sachverhalt steht ("evtl. hilfsgutachterlich"). Aber was willst Du denn hilfsgutachterlich prüfen? Ob eine Aufrechnung zulässig ist? Stehe im Moment bisschen auf dem Schlauch ehrlich gesagt. Ich würde, wie Sarah_Berlin...
  15. S

    Aktuelle EA EA1 WS 18/19

    Hallo OezkanAydn, also ich dachte auch an den 823 StGB. Mit meiner Frage ob das jeweilige Recht die Aufrechnung zulässt habe ich an den 393 BGB gedacht. Ich bin unsicher ob wir die Zulässigkeit der Aufrechnung aber überhaupt noch prüfen müssen. Es ist ja nur danach gefragt nach welchem Recht...
Oben