Aktueller Inhalt von sommersun

  1. S

    Sonstige Aufgaben Stromgrößen identifizieren

    Also ich würde Darlehen auch als Verbindlichkeit interpretieren, aber keine Garantie ;) Ich würde denken Forderungen an Umsatzerlöse ist auch ein Ertrag, weil ja auch ein GuV Konto betroffen ist, oder? Löhne an Bank stimme ich dir zu. und bei BGA an Verbindlichkeiten auch! :)
  2. S

    Sonstige Aufgaben Stromgrößen identifizieren

    Vielen vielen Dank Myself!!!
  3. S

    Sonstige Aufgaben Stromgrößen identifizieren

    Hallo Ottokarotto, wow das hat mir schon mal super geholfen, soweit Bilanzkonten betroffen sind ist es mir jetzt mega klar. Nur wenn auch die GuV Konten betroffen sind hapert es bei mir noch etwas. Zum Beispiel bei folgendem Beispiel: Mietaufwand an Verbindlichkeiten. Mein Gedankengang...
  4. S

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2014 EA2 42261 (07.07.2014)

    Hallo an alle. Hat jemand die Musterlösung von der EA aus dem SS 14, die er mir zur Verf. stellen kann? Glaubt ihr das Durcharbeiten der EA´s ist eine ausreichende bzw gute Vorbereitung für die Klausur? Die alten Klausuren habe ich mir auch angesehen, nur finde ich es immer schwer mich ohne...
  5. S

    Sonstige Aufgaben Stromgrößen identifizieren

    Hallo liebe Mitstudierenden, ich habe extrem große Probleme mit den Aufgaben, bei denen man die zugrundeliegenden Stromgrößen (Einzahlung/Auszahlung; Einnahme/Ausgabe; Aufwand/Ertrag) identifizieren muss. Hat jemand einen Tipp für mich, bzw ein Schema, nachdem man vorgehen kann? Ich habe schon...
Zurück
Oben