Aktueller Inhalt von Steffi01

  1. Steffi01

    Verkauft Produktionsmanagement von Fandel

    Verkaufe das Buch "Produktionsmanagement" von Fandel (nützlich für die Module Produktionsplanung und Materialwirtschaft und Entsorgung) für 25 Euro inklusive Versand.
  2. Steffi01

    Abschlussarbeit Zu- und Absagen Abschlussarbeit SS 2018

    Ich glaube das steht immer da, wenn du dich um einen Platz beworben hast. Das müsste dann im Prüfungsportal unter „angemeldete Prüfungen“ stehen mit Angabe des Lehrstuhls. Vielleicht irre ich mich auch...
  3. Steffi01

    Abschlussarbeit Zu- und Absagen Abschlussarbeit SS 2018

    Das freut mich für euch. Habe mich bei Prof. Volling, Fandel und Littkemann beworben.
  4. Steffi01

    Abschlussarbeit Zu- und Absagen Abschlussarbeit SS 2018

    Das ist ja super. Dann viel Erfolg bei der Präsenzveranstaltung!
  5. Steffi01

    Abschlussarbeit Zu- und Absagen Abschlussarbeit SS 2018

    Hallo, ich finde es immer hilfreich wenn man weiß welche Lehrstühle die Auswahl bereits abgeschlossen haben. Daher könnt ihr es hier eintragen wenn ihr eine Zusage oder Absage bekommen habt.
  6. Steffi01

    Plauderecke Facebook Seite mit Memes zum Fernstudium

    Hallo, mein lieber Freund und Mitstudent an der Fernuni Hagen hat eine Facebook Seite erstellt mit lustigen Bildern/Memes für Fernstudenten. https://www.facebook.com/FernuniMemes/ Er würde sich über Likes freuen.
  7. Steffi01

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31731 Marktversagen

    - Waren die Kurseinheiten verständlich? Grundsätzlich waren sie verständlich, habe sie dennoch rasch bearbeitet und mich danach dem Fremdskript gewidmet. - Wie ist das Moodle Angebot? Dieses Angebot habe ich nicht genutzt. - Empfehlenswerte mentorielle Veranstaltungen? Ich habe an keiner...
  8. Steffi01

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Ich komme auch auf mehr Punkte (Grundlagen Marketing) allerdings gab es 120 Punkte in der Klausur. Und nach der Umrechnung auf 100 Punkte erhielt ich dasselbe Ergebnis wie der Lehrstuhl.
  9. Steffi01

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31102 Unternehmensführung (BWL IV)

    Das ist kein üblicher Erfahrungsbericht, nur meine Anmerkungen zum Modul. KE 2 und 3 haben mir besser gelegen als KE 1. Da ich noch 2 Wahlmodule bearbeitet habe, habe ich für UF nicht sonderlich viel Zeit investieren können oder wollen. Kurz vor der Klausur dachte ich jedoch, dass mein Wissen...
  10. Steffi01

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31621 Grundlagen des Marketing

    - Waren die Kurseinheiten verständlich? Ja, die KEs waren gut zu verstehen und zu lesen. - Wie ist das Moodle Angebot? Dort werden die Folien vom Kolloquium zur Verfügung gestellt und man kann zu jeder KE in einem Unterforum Fragen stellen. - Empfehlenswerte mentorielle...
  11. Steffi01

    Hilfe zur Klausuraufgabe Erledigt:-) Suche die Klausur von 9/2012

    Hallo, hat jemand noch die Klausur von 2012 gespeichert? Auf der Seite vom Lehrstuhl ist sie nicht hinterlegt. Viele Grüße Steffi
  12. Steffi01

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31031 Internes Rechnungswesen

    - Waren die Kurseinheiten verständlich? Ja, die KEs waren gut geschrieben. Am besten hat mir das Marketingskript gefallen. - Wie ist das Moodle Angebot? War in Ordnung. - Empfehlenswerte mentorielle Veranstaltungen? Das Mentoriat in Saarbrücken kann ich sehr empfehlen. Es sind...
  13. Steffi01

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31051 Makroökonomik

    Wenn man den Durchblick hat was man wann wo einsetzen kann/muss passt das Verfahren. Für mich war das andere System auch besser.
  14. Steffi01

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31051 Makroökonomik

    - Waren die Kurseinheiten verständlich? Ich habe die KE's direkt zu Beginn des Semesters durchgelesen, so dass ich ungefähr wusste wo was steht. Vom Durchblick war ich damit noch weit entfernt. - Wie ist das Moodle Angebot? Ich habe es kaum genutzt. - Empfehlenswerte mentorielle...
Oben