Aktueller Inhalt von Tati-Ana

  1. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2013/14 EA2 42261 "Bilanzanalyse" (09.01.2014)

    @Münchner Kindl Bei der ersten Frage in der ersten Aufgabe spricht er allerdings nicht von der Funktion, sondern vom Ziel des JA nach IFRS. Ich habe da Investorenschutz (KE1 S.50) auch aus dem Grund, weil in der Aufgabe Gläubigerschutz als eine Gegenüberstellung bereits erwähnt wurde. Was...
  2. T

    Sonstiges Noch jemand Probleme beim Downloaden alter EA und Klausuren?

    Hallo Leute, hat jemand von euch Probleme bei dem Runterladen alter EA und Klausuren erlebt? Es sieht bei mir so aus, als ob meine Anmeldedaten permanent falsch wären, wenn ich versuche, irgendetwas runterzuladen, was nicht zu dem WS 13/14 gehört. Also zu dem aktuellen... Ist es ein häufiges...
  3. T

    Sonstiges Welches Lernmaterial benutzt ihr?

    Hallo Leute, welches Lernmaterial benutzt ihr zur Vorbereitung abgesehen von den Skripten? Gibt es etwas, vorauf ihr "schwört" und gerne weiterempfehlen würdet? Karten auf den Tisch :))) Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße T
  4. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2013/14 EA1 42260 "Bilanztheorie" (05.12.2013)

    Ich denke auch, dass er damit Leben wird. Es ging wahrscheinlich eh in der ersten Linie um die Leserlichkeit und nicht um den Schrift Times New Roman oder Arial :) Soo, 1. EA fertig. Jetzt die 2. anfangen.... Habt ihr eure schon abgeschickt?
  5. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2013/14 EA1 42260 "Bilanztheorie" (05.12.2013)

    Habe grade viele Typos in meinem Beitrag gemerkt. Das passiert wenn man gleichzeitig tippt und Memory mit dem Kind spielt :)
  6. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2013/14 EA1 42260 "Bilanztheorie" (05.12.2013)

    Liebe Kollegen, eine kurze Frage: wie habt ihr die EA formattechnisch gestaltet? Selbstverständlich werden die Aufgaben 2 und 3 auf separaten Blätterndargestellt da es in der EA einfach kein Platz dafür vorhangen ist. Habt ihr allerdings die Antworten zur Aufgabe 1 in die dafür vorgegebenen...
  7. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2013/14 EA1 42260 "Bilanztheorie" (05.12.2013)

    MÜnchnerKindl, danke für die Ergebnisse. Die hmm sagen wir so die verblüffende Ähnlichkeit zur Musterklausur habe ich auch gemerkt :) Die Aufgabe 1 ist bei mir auch so. Bei der Aufgabe 2 a habe ich Gesamtkostenverfahren genutzt, bin allerdings auch auf Verlust von 0,5 GE gekommen.
  8. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2013/14 EA1 42260 "Bilanztheorie" (05.12.2013)

    Ich finde, die Arbeit kann man effektiver gleichzeit mit dem Skript machen besonders wenn es um Theorien geht. Selbst war ich auf der Meinung, zuerst den Skript bearbeiten zu müssen. Allerdings stelle ich fest, dass es andersrum eventuell effizienter ist... IMHO :)
  9. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2013/14 EA1 42260 "Bilanztheorie" (05.12.2013)

    Super, bin dabei. Werde morgen mit der Bearbeitung anfangen...
Oben