Aktueller Inhalt von teresam12555

  1. T

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Und Dein Punkt ist? Die Quelle ist nicht ok oder entspricht nicht Deiner Meinung oder ich hätte ohne Quelle argumentieren sollen oder nichts antworten dürfen? Gut ich stimme Dir zu diese geschlossenen Gruppen sind ein sehr heftiges Thema. Da man nun ja Gespräche (wie schon immer) und solche...
  2. T

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Frevers offiziell für LMU Hausarbeiten 9:30 aber wahrscheinlich sollten wir in Hagen da einen höheren Standard haben (Schließlich ist es ja extra so eingerichtet, dass wir uns in der Bibliothek nicht treffen können und das kann ja kein Zufall sein). Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob...
  3. T

    Infos und Tipps Unregelmäßigkeiten bei der Korrektor - Klausur WS20/21

    Bei gleichen Aufgaben gibt es irgendwo ja meist Lösungen und zusätzlich unterhalten die Leute sich z.B über Aufgabe 3 Antwort C. Da merkt man dann recht schnell, dass/ob da was geht. Bei gleichen Aufgaben hätten wir einfach eine Musterlösung zusammentragen können. Wenn keiner eine bestimmte...
  4. T

    Infos und Tipps Unregelmäßigkeiten bei der Korrektor - Klausur WS20/21

    Dann ist die Konsequenz, dass man sich jetzt nicht mehr beschweren kann, da man ja nicht mal weiss, was angeblich richtig ist. Das trifft alle Fälle, in denen die Aufgabenstellung und/oder die Antwortmöglichkeiten komplett schwammig sind und ich mehr als 1 unsichere Antwort habe. Früher waren...
  5. T

    Infos und Tipps Unregelmäßigkeiten bei der Korrektor - Klausur WS20/21

    Kannst du mal eine Aufgabe mit 2 Varianten hier reinsetzen wo Deine Lösung von meiner abweicht und du die volle Punktzahl hast? Ich kann mir das speziell für den 2. Teil (ich glaube 40530) nicht vorstellen. Die Klausur sieht von weitem jetzt auch aus, wie die die ich geschrieben habe.
  6. T

    Infos und Tipps Unregelmäßigkeiten bei der Korrektor - Klausur WS20/21

    Ich glaube nicht, aber das kriegt man ja raus, wenn es Varianten der richtigen Lösungen gibt und man kann ja dann auch nochmals fragen, wie die Aufgabenstellung so war (ist vielleicht ganz interessant). In meiner Gruppe wurde jedenfalls angesagt, dass es irgendwo im Netz schon während der...
  7. T

    Infos und Tipps Unregelmäßigkeiten bei der Korrektor - Klausur WS20/21

    Können wir vielleicht mal, für Aufgaben bei denen wir die volle Punktzahl haben, die Lösungen zusammentragen. Ich bin mir da nicht so sicher, wie kulant die Lehrstühle waren. Ich fange mal an: # Block 1 A1 A2 A3: D,E A4: B,C,E # Block 2 A5 A6: A,C,E A7: A,C,E A8: A,B,C,D # Block 3 A9: A,B,C,D...
  8. T

    Formelle Hinweise zur Anfertigung einer Hausarbeit

    In dem einen Kurs zur Erstellung einer HA wurde gesagt, dass das Wichtigste die Einheitlichkeit ist. Also entweder alle vor dem Punkt oder alle danach. Im Putzke (Juristische Arbeiten erfolgreich schreiben) und Bryd/Lehmann (Zitierfibel für Juristen) sind sie nach dem Punkt, aber ich habe auch...
  9. T

    Hilfe zur Klausuraufgabe Investition Klausur SS 2019

    @gigi_13 Sieh Dir doch mal das hier an Die Durchführung der Investition ist unabhängig von den Präferenzen (U) beim vollkommenen Kapitalmarkt! Sie hängt lediglich vom Marktzins und dem Zins der Anlage ab (Fisher Separation). Sobald der Anlagezins höher als der Marktzins (Kreditzins) ist...
  10. T

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Wer zum Geier ist denn diese X? Bitte sag es ist eine Politikerin und ich kenne/ erkenne den Namen nicht.
  11. T

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Dann hast Du Pech und kannst Dich richtig intensiv nochmal mit dem Stoff beschäftigen und hast einen der wenigen Fälle gefunden bei denen man die Schmalspurprüfung nicht mit 50% besteht. Das ist ja auch nicht schlimm Du studierst ja nur als Hobby. Blöd ist es nur für alle die einen Abschluss...
Zurück
Oben