Aktueller Inhalt von theGoldfish

  1. theGoldfish

    Frage zu Modul/Klausur Durchfallquote

    Hallo zusammen, nach https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/pruefungen/klausuren/statistik.shtml war die Durchfallquote im WS16/17 bei 34,26%. Das ist, wenn ich die anderen Klausurergebnisse anschaue, doch recht viel. Ist das Modul so schwer oder hat das einen anderen...
  2. theGoldfish

    Einsendeaufgaben Einsendearbeiten

    Hallo zusammen, ich habe jetzt meine erste Einsendearbeit überhaupt geschrieben. Noch habe ich sie nicht verschickt da ich mir noch nicht so sicher bin. Wißt ihr ob man auch die Fallstudie zitieren muss? Davon steht nichts in den Hinweisen. Außerdem würde ich gerne wissen wie es mit den Zitaten...
  3. theGoldfish

    Sonstiges Wer hat im WS 2017/18 Internationales Management belegt?

    Hallo zusammen, ich würde mich gerne mit Leuten austauschen die dieses Semester Internationales Management belegen. Vielleicht könnten wir uns inhaltlich gegenseitig helfen. Gruß Goldi
  4. theGoldfish

    FernUni allgemein "Start it up"-Veranstaltung

    Hallo zusammen, ich überlege mir heute zur "Start it up"-Veranstaltung nach Hagen zu fahren. Lohnt sich das überhaupt? Das ist ja schon etwas an Zeit das ich da dann investieren muss. Wenn da nur die selben Sachen erzählt werden die ich auch schon so durch Recherche weiß, dann will ich mir das...
  5. theGoldfish

    FernUni allgemein Nachbelegung

    Ich muss auch kein Modul abmelden oder so, ne? Also wenn ich das nicht belegen will aber die Zeit schon abgelaufen ist. Das hat dann keine Auswirkungen auf irgendeine Neubelegung oder so.
  6. theGoldfish

    FernUni allgemein Nachbelegung

    Vielen Dank für deine Hilfe. Diese Informationen helfen mir schon weiter.
  7. theGoldfish

    FernUni allgemein Nachbelegung

    Wie viel später denn ungefähr? Gibt es eine Begrenzung bezüglich der Belegung? Oder hat das erstmal keine Konsequenzen? Nicht dass es da ein Limit gibt oder so. Will nicht dass ich jetzt negative Folgen habe wenn ich das Modul über Bord werfe.
  8. theGoldfish

    FernUni allgemein Nachbelegung

    Hallo zusammen, ich hab nun seit ein paar Tagen meine Unterlagen. Mir ist leider aufgefallen, dass ich ein Modul extrem schrecklich finde und viel lieber ein anderes Modul belegen würde. Es handelt sich dabei ausschließlich um Wahpflichtmodule (Master Wirtschaftsinformatik). Die Kosten die...
  9. theGoldfish

    Sonstiges Klausur nicht schreiben und anderes Modul belegen

    Entschuldigung, ich hab mich verklickt. Dieser Beitrag sollte eigentlich in "Campus Wirtschaftsinformatik" landen :-(
  10. theGoldfish

    Sonstiges Klausur nicht schreiben und anderes Modul belegen

    Hallo zusammen, bald bekomme ich meine erste Skripte für das 1. Semester des Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik. In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit meinen drei Modulen beschäftigt die ich belegen werde. Leider ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass mir ein bestimmtes...
  11. theGoldfish

    FernUni allgemein Zeit überbrücken

    Hallo Leute, zum Wintersemester werde ich den Master in Wirtschaftsinformatik anfangen. Gibt es irgendwas was ich schon machen könnte bis ich die Skripte bekomme? Ich finde dass das eine große Zeitverschwendung ist dass ich noch einen Monat warten muss bis die Skripte kommen. Da könnte ich ja...
  12. theGoldfish

    FAQ Was sind Einsendearbeiten (EA)?

    Versteh nicht was du meinst. Ja, aber man kann direkt eine Eingangsbestätigung schicken und ggf. die Dateien sehr schnell nachreichen.
  13. theGoldfish

    FAQ Was sind Einsendearbeiten (EA)?

    Ja, ist jetzt keine schwierige Aufgabe, das stimmt schon. Aber es ist in der heutigen Zeit einfach unnötig. 1. Dauert länger 2. Kostet mehr 3. Ist aufwändiger 4. Wenn man gerade im Ausland ist, ist es leichter und sicherer die Aufgabe mal eben übers Internet zu versenden.
  14. theGoldfish

    FAQ Was sind Einsendearbeiten (EA)?

    VIelen Dank für eure Hilfe. Es ist etwas ernüchternd dass man in der heutigen Zeit die Arbeiten (meist) nicht hochladen kann. Na gut da muss ich jetzt mit leben. Ein Urlaub von 10 Tagen müsste also im Dezember drin sein. Danke!
Oben