Aktueller Inhalt von Thunter

  1. T

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31921 Konzernrechnungslegung

    - Waren die Kurseinheiten verständlich? Das Modul besteht aus drei Klausureinheiten und ist sehr gut strukturiert. Der Inhalt wird verständlich vermittelt und es gibt ausreichend Beispielaufgaben. Ähnlich wie in anderen Modulen erklärt Brösel nicht nur das "wie", sondern geht auch auf die...
  2. T

    Frage zu Modul/Klausur Optimaler Konsumplan

    Hallo, da das Thema optimaler Konsumplan nicht in den Unterlagen vorkommt, habe ich mich an die Übungsklausuren gehalten. Ich habe dennoch ein Problem. Manchmal ist Eigenkapital gegeben und manchmal nicht. Normalerweise müsste der Kalkulationszinssatz bei gegebenen Eigenkapital der Guthabenzins...
  3. T

    Frage zu Modul/Klausur Klausurrelevante Aufgaben für das Modul 31021 - Bitz Buch

    Danke Schmetterling für die hilfreiche Antwort. :)
  4. T

    Frage zu Modul/Klausur Klausurrelevante Aufgaben für das Modul 31021 - Bitz Buch

    Hi, danke für den Link. Ich habe mir es bereits vor dem Post schon mehrfach durchgelesen, jedoch fällt die Trennung der Aufgaben in die verschiedenen Module nicht einfach.
  5. T

    Frage zu Modul/Klausur Klausurrelevante Aufgaben für das Modul 31021 - Bitz Buch

    Hallo, Ich habe dieses Semester das Modul Investition und Finanzierung belegt. Aufgrund der Tatsache, dass der Investitionsteil von Herr Hering übernommen wurde, gibt es bei mir einige Komplikationen. Ich habe die ersten vier Skripte zum Thema Investition durchgelesen und habe mir dann das Buch...
Oben