Aktueller Inhalt von toni2107

  1. toni2107

    Sonstiges Freiversuch und Notenverbesserung

    Danke für die Info ;) Grds. bin ich auch davon ausgegangen, habe allerdings gestern von einer Uni gehört, bei der es tatsächlich so ist, dass man sich verschlechtern kann...deshalb meine Frage ;)
  2. toni2107

    Sonstiges Freiversuch und Notenverbesserung

    Was passiert, wenn man den Notenverbesserungsversuch nicht besteht? Gilt dann die erste Note oder läuft man Gefahr, dass das Modul nicht bestanden ist?
  3. toni2107

    Abschlussarbeit Seminar WS 19/20

    ...Arbeitsrecht war auch meine 1. Präferenz...allerdings hab ich jetzt Kapitalmarktrecht bekommen...wird eigentlich ausgelost oder wie genau werden die Plätze vergeben? Ist noch jemand beim Seminar von Prof. Dr. Wackerbarth dabei?
  4. toni2107

    Einsendeaufgaben SS 2019

    ...ich hab gerade beim durchlesen nochmal überlegt, ob die zwei aushilfen als "wahlberechtigte" angesehen werden, weil auf S. 24 des skripts wird erwähnt, dass aushilfen und saisonarbeiter nicht zu den ständigen beschäftigten zählen...dann wären wir aber unter 20 wahlberechtigten...komm ich...
  5. toni2107

    Einsendeaufgaben SS 2019

    bzgl. der e-mail sehe ich auch kein problem, da ist für mich ebenfalls die form gewahrt...mir fehlen dazu nur belege
  6. toni2107

    Einsendeaufgaben SS 2019

    habt ihr bzgl der 2 aushilfskräfte ein problem gesehen? unabhängig davon, ob sie als geringfügig beschäftigte angestellt sind, zählen sie dennoch als arbeitnehmer oder?
  7. toni2107

    Einsendeaufgaben SS 2019

    ...aber eine versetzung ist doch auch auf den bereich bezogen und nicht nur auf die art der tätigkeit, oder verstehe ich das falsch?
  8. toni2107

    Einsendeaufgaben SS 2019

    Inwiefern noch tiefer darauf eingehen? Es handelt sich ja nicht um eine tarifvertragliche regelung, sondern um eine individualrechtliche oder sehe ich das falsch? Da gehe ich darauf ein, dass die versetzung keine änderung des arbeitsvertrages bedarf...weil sie weiterhin die selbe arbeit...
  9. toni2107

    Einsendeaufgaben SS 2019

    ...tja, dann hoffe ich mal, dass das so reicht...hab die 1. EA nicht mitgeschrieben und bin auf die 2. angewiesen, um an der klausur teilnehmen zu dürfen... nur werde ich wohl nicht auf mehr als 8-9 seiten kommen...wobei bei arbeitsrecht I hab ich auch nicht so viel schreiben können bei den EAs
  10. toni2107

    Einsendeaufgaben SS 2019

    also hast du auch alle nr durchgeprüft? ich würde da zu dem ergebnis kommen, dass die versetzung rechtmäßig ist...ist das bei euch auch der fall?
  11. toni2107

    Einsendeaufgaben SS 2019

    ich hab nur eine folie gefunden, auf der der begriff der versetzung definiert wird und da wird zwischen individualrechtlicher und kollektivrechtlicher versetzung unterschieden, wobei individualrechtliche versetzung dann nicht vorliegt, wenn "die Änderung – egal welche – einseitig vom...
  12. toni2107

    Einsendeaufgaben SS 2019

    ..was ich gerade überlege ist, ob man eine ermessenheitsprüfung durchführen muss? also weshalb B und nicht C versetzt wurde...weil naxh 106 gewo kann der arbeitgeber das nach billigem ermessen bestimmen...
  13. toni2107

    Einsendeaufgaben SS 2019

    ...was vielleicht noch erwähnt werden muss, ist die unterscheidung zwischen individualrechtlicher und kollektivrechtlicher versetzung?
  14. toni2107

    Einsendeaufgaben SS 2019

    ...genau, die zulässigkeit ist nicht zu prüfen, also nur die begründetheit und da würde ich zuerst den anwendungsbereich, der sich aus 99 I ergibt prüfen und dann definition von versetzung, form- und frist der verweigerung und dann wäre ich auch schon durch... ich hätte nur gerne einen fall mit...
  15. toni2107

    Einsendeaufgaben SS 2019

    ...also dann einfach das zustimmungsverweigerungsverfahren anhand von 99 I, II runterprüfen? dann wär ich aber ziemlich schnell fertig und als ergebnis, würde ich die versetzung durchgehen lassen...ich hab das gefühl, dass das zu einfach ist...im SV wird die form ja auch genannt, also da noch...
Zurück
Oben